Gepflegte Gespräche Beauty Podcast Hanna Schumi – Thumbnail Gepflegte Gespräche Beauty Podcast Hanna Schumi
Lifestyle

Podcast Folge 03: Gepflegte Gespräche mit Dr. Felix Bertram

von

An dieser Stelle muss ich mich mal herzlich für eure lieben Kommentare zu den ersten beiden Folgen bedanken. Ich freue mich von ganzem Herzen, dass euch meine ersten Gespräche SO gut gefallen haben und dass es bereits tausende Zuhörer*innen sind, die meinem Beauty Podcast lauschen. Ich hätte mir keinen besseren und schöneren Start wünschen können! Und werde genau so weiter machen…

Heute gibt es bereits die nächste Episode – Folge Nummero 3, in der ich einem Hautarzt ein paar ganz einfache, aber auch ein paar knifflige Fragen stelle…

 

Episode 03: Ein gepflegtes Gespräch mit Dr. Felix Bertram

45 Minuten mit Dr. Felix Bertram. Ich kenne Felix schon ein Weilchen und hang bislang bei jedem seiner Vorträge, bei jedem seiner außergewöhnlichen PR-Termine an seinen Lippen. Der Schweizer Hautarzt kann Haut und Pflege so gut erklären, wie kein anderer und bleibt dabei so bodenständig, so normal und so ehrlich, wie man es sich als Beauty Editor, aber auch als Patient wünscht. Es gibt keine Werbung für seine Marke Viliv, auch wenn er darauf richtig stolz sein darf, selbst bei einem PR-Event war das immer irgendwie Nebensache bzw. wurde angenehem eingewoben. Kenne ich alles anders! Und weil Felix einfach ein großartiger Hautarzt, toller Gesprächspartner und generell ein super Mensch ist, habe ich ihn in meinen Beauty-Podcast eingeladen und heraus gekommen ist Episode 03, in der wir über unsere Haut sprechen:

Hanna Schumi und Dr. Felix Bertram – Thumbnail Hanna Schumi und Dr. Felix Bertram

Notiz: Kein Beauty-Thema dieser Erde wird in einer Folge bewältigt werden. Das habe ich besonders währen der Produktion gemerkt. Themen werden bei meinem Podcast ganz sicher öfter auftauchen, damit auch mal andere Meinungen, Blickwinkel und vor allem auch Menschen ans Mikro kommen. Während einem 60 Minuten Gespräch kann man nicht alle Aspekte eines Thema behandeln und ich freue mich, wenn dieser Podcast ganz lange am Leben bleibt mit ganz vielen unterschiedlichen Menschen und Meinungen.

Apropos Mensch: Ich bin auch einer. Während des ersten beiden Aufnahmen (Episode 1 und 3) war ich krank und so stark erkältet, dass ich erst dachte, dass wir abbrechen müssen. Wir haben es aber geschafft und ich freue mich auf viele weitere Episoden, bei denen ich hoffentlich kerngesund vor dem Mikrofon sitzen kann. Ich werde selbst mit diesem Podcast wachsen, mich rein finden. Mit dieser Epidose starte ich und steige in ein großes Thema ein – es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, das verspreche ich. Ich wurde in den letzten Monaten so oft gefragt, wann man denn jetzt was spritzt und wohin man am besten gehen sollte, dass mir dieses Thema auf der Zunge brannte.

Transparenz: Meine Gesprächspartner sitzen mir immer freiwillig, unbezahlt und in meinem redaktionellem, journalistischem Interesse gegenüber. Werbefenster sind gekennzeichnet – Werbepartner machen eine Episode bzw. die produktion dieser möglich. Danke an dieser Stelle dafür!

 

 

Links zur Sendung

 

Cover-Illustration: Helena Ravenne / Cover-Foto (Main-Cover): Yelda Yilmaz

Hanna Schumi Podcast Gepflegte Gespräche – Thumbnail Hanna Schumi Podcast Gepflegte Gespräche

Sponsor & Goodies

Ein weiteres und ein letztes Mal für die erste Staffel ist Niche Beauty als Sponsor-Partner dabei. Danke, dass ihr auch diese Folge & Produktion möglicht macht! Wer jetzt noch nicht bestellt hat, sollte es JETZT tun, denn dieser Code gilt nämlich auf das gesamte (!) Sortiment des Beauty-Onlineshops. Also: Sich selber eine Freude machen, an Weihnachtsgeschenke denken oder den Vorrat (Parfüm?) mal auffüllen:

Code: PODCAST
Goodie: 20% off
Website: www.niche-beauty.com

 

Diese Marken & Produkte nenne ich in der Werbung:

Teil 1, Marken: Augustines Bader (s.u.), Dr. Barabra Sturm, Tata Harper , Vintners Daughter (Active Treatment Essence), Joanna Vargas (ich liebe das Daily Serum!), Sarah Chapmann (mein Favorit: das leichte Nachtöl- das Overnight Facial), Mario Badescu

Teil 2, Produkte:

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

3 Kommentare

  1. Ein toller Podcast! Richtig spannend! Danke Liebe Hanna!

  2. So toll! Und so kurz! Man möchte am Ende immer rufen… Was genau schmiert er denn nun? Wann schaut er meinen Badezimmerschrank durch? Woher hat er denn nun seinen dewy look? Und wann geht es weiter??
    Du machst das toll ♥
    Antje

  3. 7. November 2019 Helge-Sophie

    Hab ich da gerne zugehört!Sehr sympathisch!
    Ich nehme morgens gar keinen Reiniger, nur Wasser sonst hab ich immer das Gefühl dass das too mich für die Haut ist! Schön dass ich da vielleicht nicht soviel falsch mache…☺
    Du musst nochmal ein Interview mit ihm machen zum Thema Sonnenschutz…
    Frage mich nämlich immer, soll man nun das ganze Jahr welchen nehmen, oder doch nur im Sommer???
    Die Ladys von Cice haben ja z.B eher die Philosophie die Sonnencreme von Oktober bis April im Schrank zu lassen.

Kommentar schreiben