Gepflegte Gespräche Hanna Schumi Julia Keith – Thumbnail Gepflegte Gespräche Hanna Schumi Julia Keith
Lifestyle

Podcast Folge 02: Gepflegte Gespräche mit Julia Keith

von

Da ist sie! Folge 02 ist on air und kann ab sofort bei Spotify, itunes und in allen Podcast Apps gehört werden. Ich freue mich besonders, dass ich eine liebe Kollegin als meine zweite Gesprächspartnerin laden durfte und

 

Episode 02: Ein gepflegtes Gespräch mit Julia Keith von Beautyjagd

Julia Keith ist (m)eine Kollegin. Kennen gelernt haben wir uns bei einer Pressereisen und ich mochte sofort, wie erfrischend, lebendig und bodenständig Julia ist. Ihren Blog beautyjagd.de gibt es seit 2010 und mindestens genau so lange lese ich schon von ihr. Julia war eine der ersten Beauty-Bloggerin Deutschlands und hat sich mit ihrer besonderen Schreibe, ihrer Liebe zu Naturkosmetik und ihrem Händchen für das Besondere eine eigene Community aufgebaut. Ihr Lieblingsgebiet: Naturkosmetik. Dabei ist Julia aber nie dogmatisch und streng, auch wenn ihr Badezimmer keine konventionelle Kosmetik beinhaltet. Dennoch schaut sie gerne links und rechts und genau das finde ich so toll an Julias Arbeit. Genau darüber haben wir in Folge Nummer 2 gesprochen, aber auch über ihre Meinung zu Beauty-Apps und Siegel und ich konnte ihr ein paar Alltime-Favs entlocken.

 

 

Hanna Schumi und Julia Keith – Thumbnail Hanna Schumi und Julia Keith

Notiz: Kein Beauty-Thema dieser Erde wird in einer Folge bewältigt werden. Das habe ich besonders währen der Produktion gemerkt. Themen werden bei meinem Podcast ganz sicher öfter auftauchen, damit auch mal andere Meinungen, Blickwinkel und vor allem auch Menschen ans Mikro kommen. Während einem 60 Minuten Gespräch kann man nicht alle Aspekte eines Thema behandeln und ich freue mich, wenn dieser Podcast ganz lange am Leben bleibt mit ganz vielen unterschiedlichen Menschen und Meinungen.

Apropos Mensch: Ich bin auch einer. Während des ersten beiden Aufnahmen (Episode 1 und 3) war ich krank und so stark erkältet, dass ich erst dachte, dass wir abbrechen müssen. Wir haben es aber geschafft und ich freue mich auf viele weitere Episoden, bei denen ich hoffentlich kerngesund vor dem Mikrofon sitzen kann. Ich werde selbst mit diesem Podcast wachsen, mich rein finden. Mit dieser Epidose starte ich und steige in ein großes Thema ein – es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, das verspreche ich. Ich wurde in den letzten Monaten so oft gefragt, wann man denn jetzt was spritzt und wohin man am besten gehen sollte, dass mir dieses Thema auf der Zunge brannte.

Transparenz: Meine Gesprächspartner sitzen mir immer freiwillig, unbezahlt und in meinem redaktionellem, journalistischem Interesse gegenüber. Werbefenster sind gekennzeichnet – Werbepartner machen eine Episode bzw. die produktion dieser möglich. Danke an dieser Stelle dafür!

 

 

Links zur Sendung

Studiogast: Julia Keith – Blog: beautyjagd.de. Sie spricht u.a. von folgenden Produkten:

Ich wiederum spreche von diesen Beauty-Produkten:

 

Cover-Illustration: Helena Ravenne / Cover-Foto (main Cover): Yelda Yilmaz

Hanna Schumi Podcast Gepflegte Gespräche – Thumbnail Hanna Schumi Podcast Gepflegte Gespräche

Sponsor & Goodies

Danke an Niche Beauty, dass ihr auch diese Folge & Produktion möglicht macht! Ich freue mich, dass ich euch von meinem Sponsor auch etwas geben darf: 20% auf das gesamte (!) Sortiment!

Code: PODCAST
Goodie: 20% off
Website: www.niche-beauty.com

 

Das würde ich mir aktuell im Beauty-Onlineshop aussuchen:

Westman Atelier Eye Love You Mascara – Thumbnail Westman Atelier Eye Love You Mascara

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

8 Kommentare

  1. Tolle Folge! Ach was, tolle Folgen!

    Julia, du Knaller. Wann sehen wir uns endlich mal?

    Häns, du hast mich erst auf Podscasts gebracht. Highly informative and professional. Weiter so!

    X

  2. Ohhhhh Hanna warum ist die Folge schon zu Ende? Ich hätte euch beiden noch stundenlang zuhören können! Ich komme auch aus einem „Bio Haushalt“ und meine Mama zählt wohl zu den Hardlinern. Danke das mir endlich mal einer aus der Seele spricht! Es gibt einfach keine Schubladen!!! Ich hatte immer, dank meiner Mutter ein schlechtes Gewissen weil ich jahrelang nur konventionelle Kosmetik benutzt habe, weil „grün“ für mich nicht mehr ging! Ich habe es in meiner Teenie Zeit gehasst Mama und ihr BIO geh mir aus den Augen mit deinen „Volkornsocken“ !! Das „grün“ von heute ist aber auch nicht mehr das „grün“ von damals 80/90 Jahre! Ich verwende BEIDES also konventionell und Naturkosmetik und dank euch beiden HEUTE bin von meinem eigenen Schubladen denken befreit!!!!!! Ich könnte euch beiden noch ewig zuhören und Julia spricht mir so sehr aus dem Herzen , ich würde sie glatt meiner Mutter vorstellen !!! Bitte bitte ich hoffe es kommt zu einer weiteren Folge mit ihr!

    • Eine wirklich tolle Folge!
      Hätte noch ewig weiter zuhören können.

  3. Was für eine tolle Folge! Julias Blog war mir vor vier Jahren eine große Hilfe als ich mich entschieden habe, fast nur noch Naturkosmetik zu verwenden.
    Aufgrund deines Codes bei Niche Beauty habe ich mir nun den Beauty Butter Powder Bronzer von Gucci Westman gegönnt. Danke, liebe Hanna.

  4. Schöne Podcast-Folge! Da hast du dir ja wirklich einen alten Hasen ans Mikrofon geholt. Bin schon auf die nächsten Folgen gespannt!

    Viele Grüße
    Elisabeth

  5. Super interessante Folge! Was ich besonders an deinem Podcast mag ist deine Professionalität und die Liebe zum Thema Beauty. Damit holst Du es so schön aus der „Tussi-Schublade“ heraus.
    Was mich aber nun noch interessiert: Welchen Blush/Highlight Stick von Westman Atelier meinst Du?
    Lieben Gruss

  6. Oh Julia, ich habe mich sowas von in deine Art verliebt!
    Eurem Gespräch hätte ich noch weitere Stunden zuhören können.

Kommentar schreiben