Das Jahr ist nur wenige Tage alt und schon gibt es wieder ein paar ganz tolle Beauty-News. Man mag es kaum glauben, aber auch die Frühlings-Kollektionen klopfen schon an die Tür, die ich euch aber in einem Special als Übersicht getrennt zusammen fassen werde. Heute widme ich mich den unterschiedlichen Neuigkeiten aus der Beauty Branche – von Boutique-Eröffnungen bis hin zu fantastischen neuen Lippenstiften…
Diptyque eröffnet Boutique in Berlin
Diptyque, das Duftkerzen-Label No. 1 eröffnete vor kurzem die erste eigene deutsche Boutique in Berlin. Diese folgt dem großen Vorbild – dem ersten Laden in Paris, den es schon seit den frühen 60er Jahren am Boulevard Saint Germain gibt. Den habe ich schon oft besuchen und die Zeit vergessen, ist der Besuch in einem Diptyque-Store immer etwas ganz Besonderes. Es ist wie eine eigene Welt, in der die Zeit still zu stehen scheint, während man sich durch die Düfte probiert, innerlich eine neue Wunschliste an Duftkerzen schreibt und die gesamte Range der Gesichts- und Körperpflege ausprobieren kann. Anwesend aber nie spürbar – das geschulte Verkaufspersonal, das auf Wunsch durch das große, duftende Sortiment führt. So lernt man Diptyque Produkte kennen, die man vielleicht nicht von alleine für sich entdeckt hätte. Das schönste Souvenir aus der Berliner Boutique ist aber die hauseigene Duftkerze „BERLIN“, die nach Linde duftet und somit ein Symbol der Stadt auf elegante Weise ganz französisch verpackt.
Diptyque Boutique Berlin
Kurfürstendamm 193, 10707 Berlin
Täglich von 10 – 19 Uhr
CHANEL Lippenstift News
Wenn CHANEL einen neuen Lippenstift lanciert, ist das für mich immer etwas ganz Besonderes. Erstens bin ich ein Riesenfan der Beautyprodukte des französischen Modehauses und zweitens eine, wie ihr wisst, leidenschaftliche Lippenstiftträgerin. Ganz nach dem Motto „Farbe ist nicht nur Kunst, sondern auch Spiel. Ein Spiel mit einer einzigen Regel: Erfinde die Regeln neu!“ lanciert Chanel im Januar LE ROUGE CRAYON DE COULEUR – der, im wahrsten Sinne des Wortes, erste Lippen-Stift. 12 raffinierte Nuancen mit einer zartschmelzenden Textur, die langen Halt verspricht und gleichzeitig die Lippen pflegt. Das Packaging ist elegant wie immer und dennoch super praktisch, der Stift einfach in der Handhabung und schnell einsatzbereit – das „Twist and Apply“-System enthüllt die Lippenfarbe mit nur einem Dreh. Macht Lust auf Farbe und Experimente!
Shop: ab 14. Januar 2017 für 36 Euro an allen Chanel-Countern und online im Chanel Beauty Onlineshop // Einige der 12 Farben gibt es ausschließlich in der Hamburger Boutique CHANEL BEAUTÉ (Mönkebergstraße) oder über die CHANEL ONLINE Boutique.
Charlotte Tilbury legt Bestseller-Palette wieder auf
Wie ihr vielleicht wisst, vergöttere ich Make-up Artist Charlotte Tilbury und ihre fantastischen Beautyprodukte. In diesem Jahr werde ich euch noch ganz viel über ihre Make-up und Skincare-Range erzählen und mache den Anfang mit Neuigkeiten, auf die ich schon gewartet habe. Charlotte Tilbury hat ihre Bestseller Palette, die alles für ein perfektes Make-up bietet, wieder aufgelegt und sogar noch eine zweite Version, die Seductive Beauty Palette, auf den Markt gebracht. Ich selbst besitze die Natural Beauty Palette und LIEBE sie, weil sie allumfassend und deswegen so herrlich zum Mitnehmen und Verreisen ist. Sie bietet alles, was man für ein natürliches Augen-Make-up braucht, beinhaltet aber auch Bronzer, Highlighter und zwei Rouge-Töne, die man ganz Charlotte-like (‚Swish & pop!‘) aufträgt. Ich möchte die Palette nicht mehr missen und kann das gute Stück jedem empfehlen, der einen echten Allrounder sucht oder unterwegs gut ausgestattet sein möchte. Ergänzt mit Mascara und einem Augenbrauenstift hat man alles, was man für einen Alltagslook braucht.
Shop: Die beiden Paletten sind momentan nur über die Charlotte Tilbury Website verfügbar. Dort kann man aber ganz einfach von Deutschland aus bestellen und bekommt momentan sogar noch ein Sample ihres großartigen neuen Parfums, der schon auf meiner Wunschliste steht.
Your liquid sun umbrella
Obwohl wir momentan nur manchmal die Sonne sehen – Sonnenschutz nicht vergessen! Man muss im Januar zwar nicht jeden Tag dran denken und nicht so gewissenhaft cremen wie in den Sommermonaten, wer aber vorsorgen will, denkt trotzdem an einen Lichtschutzfaktor. Die Texturen werden immer besser, leichter und transparenter – wie z.B. die neuen Sun Drops von Dr. Barbara Sturm. Das Sonnenserum (SPF 50, UVA- und UVB-Filter) kann solo über der Tagescreme getragen oder direkt in die Pflege mit rein gemischt werden und garantiert dabei immer einen sicheren Sonnenschutz. Das Produkt ist für alle Hauttypen geeignet und wird auch eine sensible Haut nicht reizen. Ich bin mir sicher, dass es dieses Jahr noch viele „Drops-Beauty“ geben wird – eine Vorschau, die auch Vogue Beauty Online prophezeit.
Shop: Online z.B. via Net-A-Porter Beauty oder direkt auf der Molecular Cosmetics Website.
Neu bei Aesop: Der Redemption Body Scrub
Schnelle News für alle Aesop-Fans: Das Kult-Label beginnt das Jahr ganz im Zeichen der Hauterneuerung und launchte kürzlich ein wunderschönes Körperpeeling, das einen Ohrwurm auslösen kann. Das Produkt heißt nämlich „Redemption Body Scrub“ und erinnert beim Duschen somit an einen Bob Marley Hit. Wortwörtlich genommen bedeutet „Redemption“ auf Deutsch „Erlösung“ – somit muss ich beim Peelen schon ein wenig Schmunzeln, fühlt sich der Vorgang für die Haut tatsächlich wie eine Erlösung an: Gemahlener Bimsstein und Bambus reinigen nicht nur porentief, sondern entfernen abgestorbene Hautschüppchen am ganzen Körper und machen Platz für samtig weiche Haut. Die freut sich nach Bad oder Dusche dann auf eine reichhaltige Bodylotion (oder Körperöl) – mein persönlicher Favorit von Aesop ist hier noch immer der himmlisch duftende Rind Concentrate Body Balm.
Shop: Ab sofort in den Aesop Stores, in ausgesuchten Warenhäusern sowie bei Händlern weltweit und online auf www.aesop.com
Neue Beautyblogs!
Gleich zwei neue Beautyblogs in deutscher Sprache kann ich euch heute vorstellen: Power Paper heißt der neue Naturkosmetik-Blog von meiner lieben Bekannten Dunja, die nicht nur ausgezeichnet schreiben kann, sondern ebenso großartige Bilder macht. Es macht mir irre viel Spaß ihren Empfehlungen zu folgen und mir die Looks anzusehen, die sie selbst gezaubert hat. Unbedingt mal hin klicken!
Auch in der Schweiz tut sich einiges und vor allem auf einer ganz bestimmten Website: Sonrisa ist der neue Blog meiner geschätzten Kollegin Katrin Roth, die bis Ende des Jahres noch bei der Annabelle als Bloggerin tätig war, nun aber ihre eigenen Blog-Wege beschreitet. Mehr zu Katrin und Sonrisa kann man hier lesen. Einfach mal durch klicken und hängen bleiben!
Endlich hübsche Bürsten!
Nachdem man vergeblich nach den einst so beliebten June Ainscough Bürsten sucht, legte Niche Beauty kurzerhand selbst nach und kreierte mit Villa d’Assia nicht nur wunderschöne Bürste für Auge und Haar, sondern gleichzeitig das erste Inhouse-Label. Die in Italien handgefertigten Bürsten sind alle wie aus einem Beautytraum entsprungen und entsprechen unterschiedlichen Anforderungen. Entzückend: Die Bürsten sind nach den Kindern der beiden Gründerinnen benannt, was sie erst kürzlich in einem Interview auf Journelles verraten haben. Übrigens ein schöner Lesetipp für alle Beautyfans!
Bobbi Brown News online
Bei Ludwig Beck ist gerade frisch die neue Remedis Serie von Bobbi Brown eingetroffen. Die neuen Gesichtspflegeprodukte sind auf die Reparatur der Haut ausgerichtet und sollen müde, trockene oder unreine Haut wieder normalisieren. SOS-Pflege für gereizte Winterhaut! Sieht sehr viel versprechend aus und reizt mich sehr zu testen.
Bilder: PR
13 Kommentare
Auf die neuen Lippenprodukte von Chanel freue ich mich und ich habe auch schon meinen farblichen Favoriten. :)
Sehr schade finde ich, dass es die Palette von Charlotte Tilbury momentan nicht in Deutschland zu kaufen gibt, da sie mir sehr gefällt.
Liebe Hanna, immer wieder verführt mich Dein Blog zu neuen Beauty Ideen, aber ich hätte eine Frage an Dich: Wie stellst Du insbesondere bei Make-up (zB Foundations, Mineral Make-up) bei Online-Bestellungen sicher, dass der Farbton passt? Ich wollte schon mehrfach nach Deinen Beiträgen nude by nature oder bare minerals bestellen und habe mich dann immer nicht getraut, weil ich beim Farbton nicht sicher war. Ich kann ja ein geöffnetes Produkt nicht zurücksenden, wenn der Farbton nicht passt, oder? Gerade viele kleine Marken gibt es ja oft nicht am Counter, wo ich sie ausprobieren könnte… lg Sabine
Liebe Sabine, total gute Frage! Ich versuche jeden Concealer und Foundation vorab zu testen. Es gibt ja fast alles in Deutschland, den Rest teste ich auf Reisen. Es stimmt nämlich: Nur weil die Farbe nicht passt, kann man es nicht zurück schicken. Die zwei genannten Marken haben viele Counter in Deutschland, bei Nars & Co wird es schwieriger. Ich google aber auch oft nach Swatches und da ich mittlerweile meine Nuance auch auf die Ferne gut einschätzen kann, kommt es gut hin. Dennoch: Nichts übertrifft ein Live-Test! :)
Hallo Sabine,
kleiner Tipp: nude by nature gibt es auch in einigen Karstadt-Filialen, was ja sehr ungewöhnlich ist. Wirst du da fündig für einen live-test. VG Anja
Liebe Hanna, ich freue mich schon sehr auf die neuen Lippenstifte von Chanel. Kannst Du mir sagen welcher Farbton der Lippenstift auf dem Bild links neben fuchsia ist (also der 6. von links)? Danke für Deine tollen Anregungen. Macht immer Spaß Deinen Blog zu lesen.
Liebe Juliane, danke für Dein nettes Feedback! Zu der Farbe: Ich frage gerne für Dich nach. Meinst Du den 6. von links oder der 6. von rechts? Fuchsia sieht nur einer aus und der daneben wäre, in meinen Augen, der 7. von links. Nur um sicher zu gehen – dann hake ich für Dich nach. Liebste Grüße!
Liebe Juliane, schon mal das erste Feedback von Chanel: Bei dem 6. Stift von rechts handelt es sich um den Farbton „Framboise“. Diese Nuance ist über den regulären Vertrieb und nicht nur in der Chanel Boutique erhältlich. :)
Ganz ehrlich- Sonnenschutz im deutschen Winter- ist das nicht arg übertrieben? So ein bisschen Vitamin D Produktion schadet schließlich auch nicht
Da gebe ich Dir Recht liebe Katrin! Sagen ja auch die Dermatologen, gerade wenn es grau und neblig ist, kann man getrost drauf verzichten. Aber: Es ist nicht jede Haut gleich und wer eine Vorgeschichte oder Vorbelastung hat, wird keine Chance auslassen, sich zu schützen. Viele fahren auch in den Skiurlaub und vergessen auf Sonnenschutz, kommen dann mit heftigem Sonnenbrand vom Berg… Alles mit Sinn und erwachsenem Verstand – und der sieht eben auch Vitamin D Produktion vor :)
Hallo Hanna, danke für die super schnelle Rückmeldung. Genau den meinte ich. Danke. :-)
Hey Hanna :) Ich liebe deinen Blogg einfach. Immer wieder bringst du mich, wenn ich grad so eine Art „Beauty-Durchhänger“ hab, auf Vordermann und motivierst mich! Ganz großes DANKE dafür.
Ich hab eine Frage zum Körperpeeling: Wie ist die Konsistenz und die Körnigkeit des Peelings, ich persönlich bin Vielkörperpeelerin und bevorzuge dabei eher Grobkörniges.
Grüße aus Österreich, Michaela
Liebe Hanna,
sag mal hast Du davon gehört, dass Charlotte Tillbury ins Kadewe kommen soll? LG
Liebe Fiona, das ist richtig! Im Februar eröffnet dort der erste deutsche Counter. Große Freude und liebe Grüße!