Diesen Sonntag regnet es immer mal wieder und nachdem ich vormittags mit Lefti (von Mr. Living) im Stockholm Espressoclub frühstücken war, habe ich es mir auf der Couch (und im Bett) gemütlich gemacht. Ehrlich gesagt habe ich mich schon die ganze Woche darauf gefreut, denn ich habe sturmfrei und mir vorgenommen heute mal die Bude aufzuräumen und danach in aller Ruhe durch neue Magazine und Bücher zu blättern. Ganz oben auf meiner To-Read-Liste: Hamburg for Women only. Dafür wollte ich mir Zeit nehmen, denn das Buch ist einfach viel zu inspirierend, als dass es beim ersten Mal nur wenige Minuten in die Hand nimmt.
Nach München, Berlin und Wien gibt es ihn nun endlich auch für Hamburg – DEN Cityguide für alle Frauen, die Städtetrips lieben. Natürtlich stecken hinter dem Titel auch Frauen und zwar niemand geringerer als die drei Powergirls von Femtastic. Zusammen mit Herausgerbin Nicole Adler und dem Brandstätter Verlag ist ein ganz besonders schönes Buch entstanden, dass allen gefallen wird, die gerne Neues entdecken. Dazu muss man nicht zwingend Tourist sein, den selbst ich als (Wahl-)Hamburgerin verschlinge dieses Buch regelrecht. Neben den vielen Hot-Spots in den Kategorien Essen, Ausgehen, Mode, Interior, Kultur und Beauty, begeistern mich besonders die Einzelinterviews von Frauen, die in Hamurg leben. Mit dabei: Mode-Lieblingsfrauen wie Charlotte Kraska (Anita Hass), Sue Giers (Linette) und Iris von Arnim, inspirierende Köpfe wie Eveline Hall, Ini Neumann (Illustratorin) und Bettina Steinbrügge (Kunstverein Hamburg), Gastrogrößen wie Sophia-Wenzel (Bier-Somelier) und Cornelia Poletto und Beauty-Queens wie Loni Baur und Wendy Verdin-Kohlmeier (The Beautery). Geballte Girlpower!
Es ist mir eine große Ehre mit diesen Damen auf einer ganzen Doppelseite mit vertreten zu sein und verrate allen LeserInnen auf Seite 166/167 meine Lieblings-Beautyspots in Hamburg. Wer also wissen möchte, wo es in meinen Augen die beste Pediküre gibt, der holt sich Hamburg for Women only und hat damit aber auch immer ein tolles Büchlein zur Hand, das einem bei Essenverabredungen, Besuch von der Familie und Sonntagen mit den Liebsten auf neue Ideen bringt. Ich finde übrigens dass das Buch ein ganz großartiges Geschenk ist, für alle, die Hamburg entdecken wollen und natürlich auch für alle, die Hamburg bereits ins Herz geschlossen haben. Ob das jetzt nur Frauen sind, sei dahin gestellt, aber oft haben wie Girls untereinander einfach die besten Tipps und besonders Händchen für die Städteplanung, die uns die Männer einfach oft überlassen.
In diesem Sinne wünsche ich euch jetzt herrliches Schmökern und einen tollen Sonntag! Jetzt scheint auch wieder die Sonne und ich glaube, ich verlagere mein Sunday Read dann doch noch auf den Balkon, immerhin warten jetzt noch einige weitere tolle Publikationen auf mich…
PS: Ich trage auf dem Foto im Buch einen Pulli von Iris von Arnim, eine Jeans von Closed und meine geliebte Kette von Nina Kastens. Nein, kein Zufall, dass diese alle aus Hamburg kommen, ich bin einfach sehr konzeptionell veranlagt ;)
PPS: Die Lippen-Haarspange habe ich neulich bei HELLO LOVE in Eppendorf gekauft. Auch so ein toller Hamburg-Tipp für alle, die gerne große und kleine Nettigkeiten haben.
4 Kommentare
Ui, das schaut so schön aus…auch als Geschenkidee. Aber, woher ist denn die Leggins/ Hose? Die schaut so schön bequem aus! LG
… das ist die Saturday Pant von J.Crew! Gibt es immer mal wieder in unterschiedlichen Farben und ist sehr zu empfehlen!
Liebe Hanna, ich wohne in Bremen (auch eine tolle Stadt!) und fahre gerne ab und zu nach Hamburg…ich liebe es einfach Städte zu erkunden! Bin daher sehr gespannt auf das Buch und werde es mir definitiv zulegen und verschenken! Danke dir für den schönen Tipp!
…würdest du mir verraten was du genau auf deinen Fußnägeln trägst! Sieht superschön aus!
Liebe Grüße, Chris
Hamburg ist immer eine Reise wert und das Buch ist wirklich ein toller Leitfaden, wenn man mal ganz andere Plätzen entdecken möchte. Der Nagellack ist RUBY RED von Alessandro – der geht wirklich immer! xx Hanna