[content]
Love at the second sight!
Verliebt in den Stila Beauty balm war ich schon in Südafrika, als ich bei woolworth den langersehnten stila-counter fand, aber leider alles, was mich reizte, auverkauft war. Kitten, Lililium und der stayallday waterproof eyeliner. Bestseller, auch in Kapstadt.
Ich suchte eine leichte Foundation, die meinem neuen leicht sonnengeküsstem Teint schmeichelte, aber die die bald wieder eintretende März-Blässe in Europa auch noch mitmacht. Nice idea, not easy to find. Gerade BB Creams versprechen quer durch die Bank, dass sie sich dem Hautton anpassen, aber da hab ich schon zu oft in mein enttäuschtes Gesicht im Spiegel geschaut. Gelbstich bleibt Gelbstich und wenn man gebräunt ist, passte bis jetzt gar nichts, außer murrend den Betrag für eine Nuance dunkler seines Lieblings Make-ups auf den Tresen zu legen.
Ich habe den beauty balm dann eine ganze Zeit getragen, fand ihn ganz gut, aber nicht mehr. Aber auch nicht weniger! Deswegen hab ich ihn dann nach diesen paar Monaten wohl wieder ausgegraben und mich neu verliebt. Denn egal wie blass, wie gebräunt oder wie überarbeitet ich aussehe: pa pa stila power! Der HD balm schafft einen ebenmäßigen Teint, ohne zugekleistert und puppenhaft auzusehen und lässt mich dabei richtig strahlen. Die Poren sehen kleiner aus, die Rötungen neben der Nase sind weg und man braucht nur eine kleine Menge pro Hautpartie, weshalb die Tube wohl ewig halten wird. Beautybay schreibt. You’ll wonder how you ever lived without it! Bei dieser zweiten Liebe könnte das tatsächlich stimmen.
Tipp: warten! Gerade bei bb cremes und ähnlichen Texturen erwartet man sich ein Make-up ähnliches Verhältnis. Meine Erfahrung sagt, dass bei vielen blemish balms der volle Effekt immer nach ein paar Minuten auftritt, lieber dann noch ein bisschen mehr nehmen, wenn man Stellen entdeckt, die mehr Deckkraft benötigen. Auch perfekt als Primer geeignet, dann noch weniger nehmen und vorallem nur die Partien vorbereiten, die geglättet werden sollen, die, die besonders viel Aufmerksamkeit brauchen.
Mit dabei in diesen Tagen: ein Lip Tint, der mich auch richtig begeistert hat. Hält ewig, eigentlich so lange, bis man mit Öl in Berührung kommt. Sprich: übersteht den Alltag, Küsse, Getränke… nur kein Essen, aber das muss ja auch gar nicht sein. Perfekte Farbe, schöner subtiler Glanz, ohne die Lippen auszutrocknen, ohne zu kleben. Der Colour Splash Liquid Lip Tint hat zwar einen langen und (Pardon!) bescheuerten Namen, begeistert mich aber total. Eine tolle Kombi, zusammen mit meinem neuen Ring von jewelberry, meinem kuscheligen Pullover von otherstories und der Zara-Tasche in Herbstfarben (ist es schon soweit?). Das wiederum ist love at the first sight!
[/content]
Tasche: Zara. Pullover: &otherstories. Ring: jewelberry.
3 Kommentare
Stila hat wirklich schöne Produkte. Leider gibt es hier im Frankfurter Raum keinen Shop der diese Marke anbietet. Jedenfalls so viel ich weiß. Online bestellen mag ich auch nicht, Kosmetika muss ich „sehen“ können. Doch nächste Woche bin ich in Madrid und ich denke Sephora hat Stila. Das ist auch so eine Sache, warum gibt es kein Sephora in Deutschland?
Das ist natürlich eine gute Frage, aber nachdem es mal nicht gut lief, wirds wohl nicht wieder kommen. Und ich hab grad mal recherchiert und fürchte, dass es stila in Madrid gar nicht gibt. Aber: urban decay, sampar, NARS und Make up Forever! Müsste das gleiche Sortiment wie in Barcelona sein… Enjoy spain!
Oh ja, ich mag die Marke Stila auch sehr gerne. Bei meinem letzten USA Urlaub hab ich einiges mitgenommen, am liebsten mag ich meine Convertible Color in „Gerbera“ und meinen Eyeshadow Pen in der bestseller Farbe „kitten“. Erst zu Hause habe ich gesehen, dass es die auch noch als Smudge Pot gibt… Auch die BB Cream hatte ich mir nicht angeschaut, das ist aber auch nicht ganz so meins, ich mag lieber Foundation weil ich bis jetzt keine einzige BB Cream gefunden habe, die mich zufrieden gestellt hat.