Weleda SkinFood Body Lotion – Thumbnail Weleda SkinFood Body Lotion
Werbung
Beauty Werbung

SKINFOOD: Bodycare ist Skincare!

von

Spätestens seit Katie Hughes ist SKIN FOOD von Weleda auch ein kleiner Beauty-Social-Media-Star geworden: Was mit einer kleinen grünen Tube anfing, ist heute eine weiterentwickelte Linie, die weltweit die Beauty-Herzen höherschlagen lässt. Make-up Artists wie Pati Dubroff oder eben Katie Hughes lieben die dicke nährende Creme vor allem als Glow-Base oder Highlighter, der einen ganz natürlichen Glanz als Finish gibt.

Mein Favorit der Weleda Skin Food Linie ist seit Launch die Skin Food Body Butter, die im letzten Jahr von einem Kunststoff-Tiegel in ein Glasbehältnis umgezogen ist. Gleicher Inhalt, nachhaltigere Verpackung! Die Body Butter ist spätestens jetzt im Herbst goldwert, wenn man so trockene, fast schuppige Beine hat wie ich. Trockene Haut bekomme ich damit immer sehr schnell in den Griff!

 

Sich selbst an-fühlen

Ich kann mich noch ganz genau erinnern: Die Body Butter hat damals in meiner Körperpflege-Routine etwas verändert. Zu lange habe ich mich nämlich nur auf mein Gesicht konzentriert und Skincare oberhalb des Busens zelebriert. Meinen Körper? Habe ich leider vernachlässigt. Als Weleda dann die Skin Food Linie erweiterte, cremte ich plötzlich gerne und fröhlich meine Beine ein und bemerkte: Mein Körper fühlt sich weich und so viel besser an. Die Beine weich, die Arme und Ellenbogen gepflegter und auch mein Bauch hat sich über die Creme-Einheit gefreut.

Zu lange hatte ich übersehen: Bodycare ist Skincare! Und noch viel mehr als das. Sich selbst anfassen, den Körper wahrnehmen, fühlen, verstehen, sich selbst lieb haben. Das funktioniert als kleines Ritual bestens, wenn man sich nach der Dusche (oder Badewanne) selbst eincremt. Selbst die Brustvorsorge, das Abtasten des Busens, kann spielend leicht integriert werden, wenn man es nicht schon unter der Dusche erledigt hat. Das Eincremen steht für mich wahrhaftig für einen “Care-Moment” mit sich selbst, fürs “Auf sich selbst achten” und sich komplett ins Ganze mit einzubeziehen.

 

 

Weleda SkinFood Body Lotion – Thumbnail Weleda SkinFood Body Lotion
Weleda SkinFood Body Lotion – Thumbnail Weleda SkinFood Body Lotion
Weleda SkinFood Body Lotion – Thumbnail Weleda SkinFood Body Lotion
Weleda SkinFood Body Lotion – Thumbnail Weleda SkinFood Body Lotion

News: Skin Food Body Lotion

Wer lieber Lotions statt Butter mag – good news bei Weleda: Die Skin Food Linie hat in diesem Jahr Zuwachs bekommen: Die Skin Food Body Lotion. Sie bietet den Komfort einer leichten Körpercreme mit den Benefits der gesamten Skin Food Linie: Geschmeide Haut, und natürliche Regeneration (durch Bio-Calendula, Bio-Kamille und Auszügen aus Stiefmütterchen). Besonders liebe ich den Duft der Body Lotion: Orange, Lavendel und Benzoe haben zusammen einen wunderbar frischen Duft-Dreiklang, von dem ich nicht genug bekommen kann. Wenn ich dürfte, würde ich mir dazu noch ein Peeling und ein Deo von Weleda wünschen, so gern hab ich ihn :)

Die Körperbutter kann man übrigens prima zusätzlich zur Lotion verwenden. Mein Tipp: Die Butter für Beine und Füße, die Body Lotion für den Oberkörper, Bauch, Busen, Arme. Aber das ist natürlich nur mein persönliches Creme-Empfinden, da meine Beine und Füße zur Trockenheit neigen…

Weleda SkinFood Body Lotion – Thumbnail Weleda SkinFood Body Lotion
Weleda SkinFood Body Lotion – Thumbnail Weleda SkinFood Body Lotion
Weleda SkinFood Body Lotion – Thumbnail Weleda SkinFood Body Lotion

Skin Food

Skin Food ist eine schöne, nährende Basispflege für jedes Alter und ideal, wenn man trockene bis sehr trockene Haut hat. Auszüge aus Stiefmütterchen, Kamillen- und Canlendulablüten werden für die hautberuhigende Wirkung eingesetzt und können sogar auch Spannungsgefühleoder sehr raue Stellen lindern. Skin Food ist übrigens schon über 90 Jahre alt und somit ein Weleda-Klassiker, den man unterschiedlich anwenden kann.

Wer den Klassiker noch nicht kennt, 4 Tipps wie man die Skin Food Creme oder die Light Version, je nach Belieben, anwenden kann:

  • als nährende SOS-Pflege für Gesicht und Körper je nach Bedarf auf trockene Hautstellen (z.B. Ellenbogen, Knie)
  • als Hand- und Fußpflege – z.B. auch mit Baumwoll-Handschuhen über Nacht
  • als Highlighter, wie die Make-up Pros
  • bei sehr trockener Haut als verwöhnende Gesichtsmaske

Shop: Weleda gibt es zum Beispiel bei dm, Müller, Rossmann und in vielen ausgewählten Apotheken und Onlineshops.

Weleda SkinFood Body Lotion – Thumbnail Weleda SkinFood Body Lotion
Werbung
In Zusammenarbeit mit Weleda

Ein Kommentar

  1. So ein schöner Beitrag, liebe die Bilder und die Serie von Weleda mag ich auch richtig gern.
    Ich freue mich so, wieder mehr von dir zu lesen!!
    Ganz liebe Grüße

Kommentar schreiben