Der Herbst ist und bleibt meine Lieblings-Saison – zumindest fashion-wise. Keine andere Jahreszeit bietet so viele Möglichkeiten, unterschiedliche Temperaturen und überraschendes Wetter. Der Herbst ist für mich persönlich auch der Neustart im Jahr: Der Sommer ist vorbei, langsam kehren alle aus den Ferien wieder zurück und spätestens Ende Oktober sind wieder alle “back to work”. Ich liebe dieses Gefühl! So schmerzlich auch der Abschied des Sommers jedes Jahr aufs Neue ist, so sehr mag ich die frische Luft morgens, die man schon ab September spürt, und die dunklen Stunden am Morgen, die ich mir ab Oktober mit einer Tasse Kaffee warm gestalte. Dann stehe ich früh auf, wenn die meisten noch schlafen, und schaue in meiner Wohnung über den leuchtenden Hafen, beginne meine Arbeit früh und starte um 7 Uhr mit den Mails in den Tag.
Back to work: Meine Office-Outfits
Ich trage übrigens jeden Tag genau die Sachen, die auch sonst ins Büro anziehen würde. Naja, vielleicht ein bisschen legerer, weil ich ja immer im Home-Office bin, aber bei mir gibt es seit jeher Jeans und Pullover, gerne ein Hemd oder einen Pullunder, weil ich das Gefühl brauche, dass ich mich zum Arbeiten “ordentlich” anziehe. Nichts bringt meine Gedanken mehr durcheinander als eine Jogginghose! Keine Frage, die liebe ich auch, aber dann eher nach Feierabend…
Meine liebste Jeans ist gerade diese von Uniqlo U – geht immer, passt immer und ist nicht ganz weiß, sondern wollweiß. Muss ich immer im Schrank haben!
Niemals ohne: Strick!
Auch ein großartiges Thema im Herbst: Layern! Verschiedene Schichten, Hemden unter dünnen Jacken, Longsleeves und dünne Rollkragen-Shirts. Und endlich wieder Strick! Wie ihr vielleicht wisst, eines meiner Lieblings-Modethemen. Ohne Pullover geht bei mir einfach gar nix! Das hab ich von meiner Mama, wir lieben beide “Knitwear” gleichermaßen und haben dabei noch was gemeinsam: Wir sind beide Uniqlo-Fans. Nicht nur wegen Roger Federer ;) sondern weil es bei Uniqlo einfach die beste Auswahl an Stricksachen gibt: Bunte Wollpullover und feine Kaschmir-Sachen, klassische Strickjacken für jeden Anlass oder Rollkragenpullis, mit denen man es immer schön kuschelig und warm hat…
Kein Layering ohne Jacken und Mäntel – oder Oberhemden, die gerade aus der Mode nicht wegzudenken sind. Ich mag besonders den beigen Mantel (siehe Bilder), der sich so nett um die Schultern schmiegt, nicht viel wiegt und auch an sonnigen Tagen nicht zu viel ist. Was gibt es bitte schöneres als einen sonnigen Herbsttag? Eben. Aber ohne Mantel ist es dann jetzt doch schon zu kühl und deshalb habe ich euch meine Favoriten an Jacken und Mäntel aus dem Uniqlo-Webshop rausgesucht:
Tipps zum Shoppen bei Uniqlo Online
Mein Tipp No 1. bei Uniqlo:
Überall schauen. Ich habe einige Stücke in der “Herrenabteilung” gefunden, die ich sensationell finde. Und umgekehrt! Eigentlich ist alles unisex bei Uniqlo und es macht total Spaß, im gesamten Onlineshop zu stöbern. Ich trage übrigens meistens eine M in der “Damenabteilung” und bei den Herren passt mir eine S oder eine M, wenn ich es lässiger haben möchte. Das wäre dann auch mein…
Tipp No. 2:
Auch mal eine Nummer größer kaufen. Kommt gerade bei Pullovern oft total gut, weil es ein wenig lockerer und somit nicht so eng am Körper sitzt. Der dunkelgraue Pullover auf den Fotos ist z.B. eine L und ich finde, dass er perfekt so ist – zusammen mit der Cap und der hellen Hose. Apropos Hose: Bei Uniqlo hab ich bei Hosen bzw. bei den Jeans immer min. eine Nummer kleiner!
Tipp No. 3:
Schaut auch immer mal bei den Accessoires vorbei. Die Filz-Cap hab ich aus dem Männer-Department, aber auch sonst gibt es super coole Sachen im Onlineshop wie Schals, Handschuhe oder bunte Socken. Wie gut ist bitte der lila Schal!?
Tipp No. 4:
Warm it up! Die HEATTECH Serie von Uniqlo kennen die meisten von euch bestimmt: Wärmende Kleidungsstücke für “unten drunter”, mit denen man auch gewärmt in den Winter kommt. Mein Favorit: Das zarte Unterhemd mit Spaghetti-Trägern, das ich ab dem Spät-Herbst unter jedem T-Shirt oder Bluse trage, weil es meine Nieren so schön schützt. Es gibt mittlerweile aber auch viele andere tolle Teile aus der HESTTECH-Kollektion – hier meine Favoriten für diese Saison:
Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Stöbern auf uniqlo.de und beim Entdecken eurer (Home-)Office- oder Herbst-Looks! Nicht vergessen: Layern ist einfach das Allerbeste in der Übergangszeit und auch an wärmeren Wintertagen die beste Entscheidung :)
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.
2 Kommentare
Liebe Hanna,
ich freue mich immer so von dir zu lesen und deine Bilder zu sehen. Es ist spürbar, wie viel Zeit und Mühe du investierst. Schön, dass es jetzt wieder öfter auf deinem Blog etwas zu lesen gibt. Instagram habe ich gelöscht und bin jetzt hierauf angewiesen ;-).
Ganz liebe Grüße!
Nina
Hannaaaaa, wie zuckerzuckersüß sind bitte diese Fotos!! M E G A <3