Besondere Zeiten brauchen besondere Themen und besondere Podcast-Episode! Aber wie nennt man eine Folge, die zwar, klar, aus unserer nicht wegzudenkenden Lage entsteht aber nicht „Corona“ heißen soll? In unserer STAY HOME EPISODE dreht sich eben alles ums Zuhause sein, bleiben und wie man es sich dort schön macht. Ich habe euch um Fragen und Sprachnachrichten gebeten und es kamen so viele, dass wir sogar zwei Folgen daraus machen mussten.
Die erste Hörer*innen-Folge ist es online – mit Fragen von euch und Antworten von mir und Michael Mayer – Make-up Artist aus Hamburg (ihr kennt ihn bestimmt aus Folge 4. Ich wünsche euch viel Spaß und melde mich in 14 Tagen wieder mit einer neuen Episode und dem zweiten Teil.
Links zu den genannten Produkten
Home Spa
- Oskia Peeling
- &otherstories Körperpeeling – Lieblingsduft: Riviera Postcard
- Schöne Fulda – Maniküre und Pediküre in Hamburg
- Lancôme Nutrix Royal Body Lotion
- Weleda Skinfood Body Butter
- Susanne Kaufmann Enzympeeling
- Merme Berlin Clay Mask
- BareMinerals Detox Mask
- Reviderm Calming Hydro Mask
- Annemarie Börlind Feuchtigkeitsmaske
- Sarah Chapman Intense Hydrating Booster
- Viliv Serum
- Milk Makeup Moisturizer
- Malin + Goetz Vitamin E Moisturizer
- Sarah Chapman Facial Tool ‚Facialift‘
- Lisa Eldridge Youtube – Face Massage Video
Ausmisten
- Westman Atelier Bronzer
- Westman Atelier Contouring Stick
- L’Oreal Paradise Extatic
- It Cosmetics CC Cream
- Pat McGrath Foundation
- Chanel Les Beige Eu de Teint
Foundations online finden
Shops supporten
- Philokalist in Frankfurt
- Staudigl
- Kussmund
- Mangolds in Graz
- Harald Lubner
- Merme Berlin
- Und Gretl
- Miriam Jacks Pinsel
- Frau Tonis Düfte
- Dunja Kara – Clean My Routine
- Lisa Scharff Natural Makeup Artist
- Michael Mayer Makeup Artist
- Women’s Health
- Myself
- Emotion
- Glamour
- Sperrgebiet Hamburg
- pe/ix Frankfurt
Cover-Illustration: Helena Ravenne / Cover-Foto (Main-Cover): Yelda Yilmaz
Notiz: Kein Beauty-Thema dieser Erde wird in einer Folge bewältigt werden. Das habe ich besonders währen der Produktion gemerkt. Themen werden bei meinem Podcast ganz sicher öfter auftauchen, damit auch mal andere Meinungen, Blickwinkel und vor allem auch Menschen ans Mikro kommen. Während einem 60 Minuten Gespräch kann man nicht alle Aspekte eines Thema behandeln und ich freue mich, wenn dieser Podcast ganz lange am Leben bleibt mit ganz vielen unterschiedlichen Menschen und Meinungen.
Apropos Mensch: Ich werde selbst mit diesem Podcast wachsen, mich rein finden. Mit dieser Epidose starte ich und steige in ein großes Thema ein – es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, das verspreche ich. Ich gebe mir große Mühe alle Leserfragen zu berücksichtigen, alle Aspekte zu beleuchten und dennoch ist es wie mit Serien: Es gibt Folgen, die findet man persönlich nicht so toll. Und andere wiederum großartig! Geht mir selbst bei Podcasts so.
Transparenz: Meine Gesprächspartner sitzen mir immer freiwillig, unbezahlt und in meinem redaktionellem, journalistischem Interesse gegenüber. Werbefenster sind gekennzeichnet – Werbepartner machen eine Episode bzw. die produktion dieser möglich. Danke an dieser Stelle dafür!
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.
3 Kommentare
So eine schöne Folge – vielen Dank dafür Hanna! Und zu deiner Frage: Meine schlimmste Haarkatastrophe war die Interpretation meiner damaligen Frisörin von „schulterlang“ als „oh, machen wir mal einen Bob“. Sah mit Naturkrause echt einfach furchtbar aus. Wie ein Pilz.. Jetzt bin ich immer über-deutlich, wie viel ich abgeschnitten haben möchte ^^
Die größte Katastrophe war – der Klassiker – nach einer Trennung meine braunen Haare blond zu färben. Never ever again. :)
Liebe Hanna,
vielen Dank für deinen tollen Podcast – ich freue mich jedes Mal total drauf. Wenn ich meine Joggingrunde erledigt höre ich am liebsten deinen Podcast. Was mir besonders gefällt ist, dass deine Werbung nicht wie Werbung rüberkommt sondern einfach auch wie ein toller Tipp. Ich habe schon einige Produktempfehlungen von dir nachgekauft und bin bis jetzt mit allen sehr glücklich.
Was ich auch an deinem Podcast schätze ist, dass du soviel von dir einbringst und sehr offen über dich selbst redest und wie respektvoll und charmant du mit deinen Gästen umgehst – noch dazu deine sehr angenehme Stimme und deine Art zu sprechen im allgemeinen.
Ach ja mein größtes Hairdesaster so far war als ich von extrem Chemiehaarfarben auf Naturfarbe umsattelen wollte. Hat auch gut funktioniert bis ich mir dann doch wieder mal Highlights machen lies – meine Highlights waren GRÜN – da ich schon viele graue Haare habe war das alles nochmal schwieriger wieder hinzukriegen. Mein Tipp daher: Achtet wenn ihr Naturfarben benutzt und nachher vielleicht doch wieder mal blonieren möchtet ob Indigo in der Naturfarbe ist – die ist nämlich dafür verantwortlich, dass man beim aufhellen dann eventuell grüne Haare bekommt :-).
Alles Liebe, gesund bleiben und schöne Grüße aus Wien
Sabine