Als ich das Team Dr. Joseph bei einem Pressetermin in Hamburg kennen lerne, ist mir sofort klar: Die Jungs müssen in meinen Podcast! Schon an dem Tag sprechen wir mehr generell über Beauty und Naturkosmetik, als über die Marke selbst. Eine Sache, die ich tatsächlich nicht so oft erlebe, sind viele Pressetermine erstens unspannend und zweitens reine Marketingveranstaltungen. Produkte will das Team Dr. Jospeh bestimmt auch verkaufen, denn sie glauben so fest daran, was drinnen steckt und aus welcher Kraft und Philosophie diese entspringen. Davon merkt man aber in unserem Gespräch nur positiv etwas und ich freue mich sehr über den Austausch mit einem Teil des Team Dr. Joseph – Gründer Fabian Franz. Ein Talk über Schönheit und Wirkstoffe, Naturkosmetik und Technologien. Einen Schocker gibts auch, der ganz ganz am Ende des Gespräch auftaucht. 900 mal?! Aber hört selbst:
Links zum Gast
- Team Dr. Joseph – Naturkosmetik aus Südtirol
Links zu den genannten Produkten
- Team Dr. Joseph Age Repair Miracle Drops
- Chanel Allure Men
- Harald Lubner in Hamburg
Cover-Illustration: Helena Ravenne / Cover-Foto (Main-Cover): Yelda Yilmaz
Notiz: Kein Beauty-Thema dieser Erde wird in einer Folge bewältigt werden. Das habe ich besonders währen der Produktion gemerkt. Themen werden bei meinem Podcast ganz sicher öfter auftauchen, damit auch mal andere Meinungen, Blickwinkel und vor allem auch Menschen ans Mikro kommen. Während einem 60 Minuten Gespräch kann man nicht alle Aspekte eines Thema behandeln und ich freue mich, wenn dieser Podcast ganz lange am Leben bleibt mit ganz vielen unterschiedlichen Menschen und Meinungen.
Apropos Mensch: Ich werde selbst mit diesem Podcast wachsen, mich rein finden. Mit dieser Epidose starte ich und steige in ein großes Thema ein – es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, das verspreche ich. Ich gebe mir große Mühe alle Leserfragen zu berücksichtigen, alle Aspekte zu beleuchten und dennoch ist es wie mit Serien: Es gibt Folgen, die findet man persönlich nicht so toll. Und andere wiederum großartig! Geht mir selbst bei Podcasts so.
Transparenz: Meine Gesprächspartner sitzen mir immer freiwillig, unbezahlt und in meinem redaktionellem, journalistischem Interesse gegenüber. Werbefenster sind gekennzeichnet – Werbepartner machen eine Episode bzw. die produktion dieser möglich. Danke an dieser Stelle dafür!
Sponsor & Goodie
Estrid ist mein Werbepartner für diese Podcast-Epsiode! Darüber freue ich mich wirklich sehr :)
Vielleicht habt ihr von dem hübschen Rasierer schon gehört, ihn gesehen oder gar ausprobiert? Ich bin ja total begeistert von Estrid, dem Rasierer, den ich nun einige Wochen getestet habe. Warum?
Erstens: Die Werbung. Estrid zeigt Haare in der Kampagne, Frauen, die sich rasieren möchten oder eben nicht. Dein Körper, Deine Entscheidung. Körperhaare gibt es eben überall und Estrid macht da kein Tabu draus, im Gegenteil: Haare sind nun mal da! Und da darf jede Frau (und auch jeder Mann) selbst entscheiden, ob rasiert wird oder nicht.
Zweitens: Der Rasierer selbst. Der Griff ist sehr wertig, liegt perfekt und schwer in der Hand. Die Schwere, der Körper ist aus Stahl gemacht, ist ein riesengroßer Benefit, denn dadurch gleitet Estrid beim Rasieren quasi von selbst über die Beine. Kein Aufdrücken notwendig! Das habe ich z.B. ganz gerne mal mit anderen handelsüblichen Rasierern gemacht, weil ich das Gefühl hatte, dass das Ergebnis sonst nicht gründlich wird.
Drittens: Die Klingen! Wusstet ihr, dass viele handelsüblichen Klingen nicht vegan sind? Estrid ist es und die Klingen kann man im Abo über die Website bestellen. Das Abonement ist jederzeit kündbar und flexibel zu halten, je nach Jahreszeit, Urlaub und/oder anderen persönlichen Rasur-Bedfürnissen.
Estrid gibt es aktuell in 4 pastelligen Farben (ich habe CLOUD, weil die Farbe exakt in mein Badezimmer passt) und kann im Estrid Onlineshop bestellt werden. Dort gibt es das Starter-Kit für 9.95€ (inkl. Griff, 2 Klingen und Halterung fürs Badezimmer) und optional auch das farblich passende Reiseetui für 6.95€. Wer ein Set bestellt, kann mit diesem Code noch ein soziales Projekt unterstützen.
Code: HannaSchumi
https://estrid.com/de/
mit dem Code wird pro Bestellung 1 Euro an die Organisation Terre des Femmes gespendet, die sich für Frauenrechte auf der ganzen Welt einsetzen.
0 Kommentare