Paris Beauty Shopping – Thumbnail Paris Beauty Shopping
Beauty

Paris Beauty Shopping

von

Als ob ich nicht schon genug hätte – jaja. Aber die letzten Wochen und Monate habe ich alles ausgemistet und dazu gehört auch mein riesiges Beauty-Archiv, das ich Mitte September wieder bei einem Flohmarkt (Hamburg) verkaufen und den Erlös wieder zu 100% spenden werde – Datum & Infos folgen! Weil mich dann aber doch immer wieder tolle Beauty News erreichen und ich wenige, aber ausgewählte Dinge auch kaufe, wird es nie ganz leer sein in meinem Beauty-Regal. Es ist Liebe und Job und Leidenschaft.

Während dem Geburtstag-Wochenende im Juli in Paris, habe ich mich dann stark zusammen nehmen müssen: In Paris kann man bekanntlich fantastisch shoppen und zwar nicht nur französische Mode, sondern vor allem auch Beauty-Produkte. Ich habe euch schon oft den von Pharmacies dort erzählt und viele von euch waren ja auch schon da und wissen um das Skincare-Paradies aka Apotheke. Um die habe ich an besagtem Wochenende aber einen große Bogen gemacht weil ich a) mit Handgepäck geflogen bin und b) gerade sehr viel und sehr gute Gesichtspflege besitze.

Gekauft wurde ein Herzenswunsch, ein natürlicher Nagellack und ein Reinigungsgel, weil ich keines in Reisegröße besitze. Und da sieht im Detail so aus:

Oh my Cream

Was aber definitiv fehlte war ein Reinigungs-Gel in Reisegröße, dass ich mit in meine transparente Beauty-Bag packen kann. Reise nach wie vor mit dem fantastischen Modell von Space NK, das ich mittlerweile in 3 Farben besitze, weil es sich einfach hervorragend für die Reise aber auch für die Aufbewahrung zuhause eignet. Und weil dieses besagte Reinigungs-Gel fehlte, machte ich mich während unserem ersten Bummel durch die Stadt auf die Suche und wurde bei Oh My Cream fündig. Über den Beauty-Store, der mittlerweile mehrere Filialen in Paris, und sogar in Frankreich hat, habe ich schon vor Jahren berichtet und bin immer noch großer Fan von dem, was Juliette da macht und schafft. Die eigene Pflege-Linie war nur der nächste konsequente Schritt in diesem Wachstum und ich durfte bereits vor Monaten ein paar Produkte testen.

Die Range wächst aber stetig und deswegen habe ich mir in dem kleinen Store am Montmartre mal die aktuelle Oh My Cream Skincare Range angesehen (und natürlich noch mehr gestöbert!) und mir am Ende das Cleansing Gel Gelée Nettoyante und ein Gesichtsöl, das Huile Repulpante, gekauft. Letzteres ist eine Seltenheit in meiner Beauty Bag, weil ich erstens kein Riesen-Fan von Ölen bin, weil ich die zweitens einfach nicht so gut vertrage. Tue ich das aber (in der Vergangenheit waren das z.B. das Overnight Facial von Sarah Chapman, das Vine Active Öl von Caudalie oder das  Rescue Oil von Lovely Day) ist die Liebe groß. So auch geschehen mit besagtem Face Oil, das ich schon wieder für meine Hände zweckentfremdet habe: Ein paar Tropfen in feuchte Hände einmassiert, hilft sofort bei trockener Nagelhaut und rauen Fingern. Im Gesicht hat es mich auch überrascht, weil die Textur so schön leicht ist und keinerlei Unreinheiten über Nacht hinterlässt. Das Reinigungs-Gel ist übrigens auch top: Reinigt gut, trocknet die Haut nicht aus und bekommt Make-up gut runter. Ich kann mir also gut vorstellen beide Reisegrößen das nächste Mal im Original zu kaufen.

Oh My Cream Skincare Paris – Thumbnail Oh My Cream Skincare Paris

BHV Marais

Das Kaufhaus im Marais hinkt in meinen Augen etwas hinterher, auch wenn die Beauty-Abteilung aufgehübscht wurde und mit einer eigenen Nail Bar glänzt. Dennoch: Die 90er spürt man hier dann dennoch durch die Gänge huschen. Und dennoch mag ich es, das BHV Marais, weil nicht immer alles fancy und up to date sein muss und kann.

Nach reichlicher Überlegung, ich muss zugeben, dass ich nicht noch einen Highlighter gebraucht hätte, habe ich dann doch im BHV zugeschlagen: Die neue Dior Highlighterpalette in der Farbe Glitz (was für ein Name!) überzeugte mich am Ende durch die Farben, die meinem Hautton sehr schmeicheln und die, im Gegensatz zur ersten Dior Highlighter Palette, viel wärmer sind. Genau deswegen habe ich sie mir gekauft, weil man die Farben auch fantastisch als Lidschatten tragen kann und so ein ganz harmonisches Farbbild im Gesicht entsteht. Seitdem verwende ich die Palette täglich und bereue den Preis nicht – im Gegenteil! Ich möchte mir die Dior Backstage Kollektion jetzt noch näher ansehen und bin sehr interessiert an der Lippen-Palette…

Dior Highlighter Palette – Thumbnail Dior Highlighter Palette

Palette Dior Highlighter Palette in ‚Glitz‘
Ohrringe von Sophie by Sophie
Haarspange von Pico Copenagen

Dior Highlighter Palette – Thumbnail Dior Highlighter Palette
Eyeko Eyebrow Mascara – Thumbnail Eyeko Eyebrow Mascara

Galerie Lafayette Champs-Élysées

Die Galerie Lafayette Champs-Élysées ist relativ neu und relativ einzigartig. Relativ, weil es natürlich viele Concept Stores weltweit gibt die ähnliche Zielgruppen und ähnliche Marken bieten, aber dennoch finde ich gerade die Beauty-Abetilung im Erdgeschoss wirklich sensationell: Viele nationale und internationale Marken tummeln sich in den Regalen, die die großzügige Verkaufsfläche zäumen. Ich darf behaupten, dass ich fast alle Marken kenne, gerade die, die bereits im Handel sind, aber dort entdecke ich immer wieder neue Brands, Konzepte und Produkte, von denen ich noch nie gehört habe. Läden, die mich selbst inspirieren sind selten und deswegen schätze ich die Galerie Lafayette Champs-Élysées so sehr, die im Vergleich zu ihrer großen Schwester nahe der Oper nicht so konservativ daher kommt und das Markenportfolio mit ganz anderen Brands, mehr Nischen-lastig, ausgestattet wurde. Sehr guter Einkaufsjob! Da macht es wirklich Lust zu stöbern.

Gekauft und gefunden habe ich dort mein geliebtes Eyeko Browgel. Gefunden, weil es Eyeko leider viel zu selten im Handel zu finden ist. Dabei ist es eine tolle Marke und gerade das Augenbrauengel solltet ihr euch mal ansehen.

 

Paris Beauty Shopping – Thumbnail Paris Beauty Shopping

Printemps

Das Printemps ist eines meiner liebsten Kaufhäuser, auch wenn ich es selbst schwer zusammen fassen kann. Es gibt mehrere Eingänge und Häuser, die mit Brücken miteinander verbunden sind und man kann an der Ecke dort schon mal die Übersicht verlieren, wo welches Department ist. Der Haupteingang befindet sich am Boulevard Hausmann – das Beauty Department ist eine Straße nach hinten gesetzt weiter – direkt neben dem L’Homme Haus (Rue Caumartin).

Das Printemps Beauty Department wurde in den letzten Jahren um- und ausgebaut und ist beachtlich gewachsen: Es erstreckt sich über 3 Floors und lässt kaum Wünsche offen. Im Keller findet man viele Dr. Brands, Naturkosmetik- und Nischenmarken sowie eine Nagelbar, einen Frisör und ein kleines Café; im „Ground Floor“ befinden sich alle großen Marken (Chanel, Dior, Lancôme, …), aber auch welche, die man mit dem großen Sortiment nicht überall findet (Nars, Laura Mercier, Tom Ford, By Terry). Auch Düfte findet man im Erdgeschoss, die sich dann aber noch in den 1. Stock ziehen, wo eine Duft-Bar wartet. Klingt genau so paradiesisch wie es ist!

Bei meinem letzten Besuch habe nur eine Nagellackfarbe mitgenommen – und zwar ein klassisch schönes Nude von Manucurist, die ebenfalls aus Paris kommen. Für mich eine neue Marke, die nicht nur natürliche Nagellackfarben, sondern auch Nagelpflege und die erste grüne Gel-Maniküre (mit LED-Lampe) anbieten. Möchte ich mir so schnell wie möglich mal genauer ansehen!

 

In Paris gibt es SO viel mehr zu entdecken und so viele tolle Beautyläden zu besuchen. Ich muss euch unbedingt mal alle Läden zusammen schreiben, weiß aber auch, dass das ein aufwendiger Post wird.

Manicurist Paris Nailpolish – Thumbnail Manicurist Paris Nailpolish

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Ein Kommentar

  1. Ich finde es immer spannend, was du so kaufst! Mache ich jetzt viel öfter auch selbst, weil ich so oft angesteckt werde oder beim Bummel doch was tolles entdecke und mich wieder traue. Auch wenn ich mich in der Vergangenheit oft über Käufe geärgert habe, weil sie teuer und für mich nicht gut genug dafür waren. Aber man kann ja alles weitergeben an Freunde usw.

Kommentar schreiben