Der Sommer hält sich noch eine ganz Weile – ebenso der Plisee-Trend. Plisee – so nennt man einen Stoff mit eingearbeiteten Falten. Und das gefällt mir am besten als Midi- oder Maxirock mit einem simplen T-Shirt oder Top. Egal ob Metallic (da hat Isabel Marant den Hype ausgelöst), Nude oder klassisch Schwarz – Pliseeröcke gehen immer und man sieht damit schnell angezogen aus. Dazu Sneaker, Heels oder Sandalen – es bleibt meine Spätsommer-Uniform, die man so herrlich unkompliziert an die Temperaturen anpassen kann.
Ab morgen bin ich für ein paar Tage in Paris und hoffe vielleicht noch einen der schimmernden Röcke von Vanessa Bruno zu ergattern oder zumindest mal anzuprobieren. Ein paar günstigere Varianten habe ich aber auch schon gefunden und kann mich ehrlich gesagt, danke des großen Angebots momentan, kaum entscheiden:
Meine Favourites
siehe oben
Nude: H&M
Metallic Kupfer: Closet
Goldgelb: Topshop
Schwarz: Gestuz
Grün: Miss Selfridges
Schwarz Metallic: Asos
Grau: Glamorous
Rostbraun: Mint & Berry
Metallic Silber: Isabel Marant
Gepunkteter Rock: Asos (leider nicht mehr verfügbar) / Nudefarbener Rock: Second Hand
5 Kommentare
Von Plisee kann ich momentan auch gar nicht genug bekommen! Auch die Länge ist toll, welcher Frau steht das nicht? Ich jedenfalls bin froh, dass man auch mal wieder Röcke findet die nicht auf Mitte des Oberschenkels enden (das steht mir leider gar nicht). Dein Look ist richtig, richtig schön!
Liebste Grüße, Jenny
http://www.theplaincircle.com
Hanna, warum schreibst du Plisee? Ist eine ehrliche Frage, ich kenne es nämlich ausschließlich als Plissee, von plissieren, in Falten legen.
Liebe Susanne, warum? Weil ich einen Fehler gemacht habe. Ich werde es korrigieren.
Gehen die Röcke denn auch mit Strumpfhose? Was meint ihr?
Liebe Kitty, ich denke ja! Auf jeden Fall die dunkleren Töne. Habe mir nun einen dunkelgrün-schimmernden gekauft, den ich mir auch gut mit Strumpfhose und Pumps vorstellen kann.