Die letzte Woche war sehr sehr anstrengend für mich. Ich mache da keinen Hehl draus, es ist ja wie es ist. Auch mit dem besten Job der Welt muss ich manchmal zugeben, dass es schon Phasen gibt, die sehr intensiv sind und an mir zehren. Da hilft nur: Viel „gegen an schlafen“, gut essen und Pausen machen, damit man nicht die Lust an der Sache verliert. Ein Risotto bei Vapiano, zum Beispiel. Das gab es Ende der Woche, in der so einiges passiert ist. Das lässt den Stress dann auch schnell vergessen:
Montag
Es trudeln einige tolle News und Produkte im Büro ein. Schnappatmung löst ein Päckchen von Chanel aus, das direkt aus Frankreich kommt. Chanel hat nun nämlich einen Beauty-Onlineshop, in dem man nach Herzenslust alle Düfte, alle und aktuelle Make-up Kollektionen und die gesamte Pflege, losgelöst von Land und Uhrzeit, online ordern kann. Erhältlich sind auch exklusive Stücke, die es sonst nur in den Beauty-Boutiquen gibt, wie der langhaltende Rouge Double Intensité oder ausgleichende Le Blanc Serum, das sonst nur für den asiatischen Markt vorgesehen ist. Die neue Herbst-Kollektion gibt es dort auch schon zu kaufen und lässt rote Beautyträume wahr werden. Alleine die Verpackung (siehe hier!) aus dem Onlineshop lässt das Chanel-Liebhaberherz hüpfen und ist eine (kleine) Bestellung wert. Was würde wohl Coco Chanel zu diesen Neuheiten sagen? Dazu passt ein tolles Zitat von der Grande Dame, die diese Tage 133 Jahre alt geworden wäre: „Ich kann nicht begreifen, daß eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tag ihrem Schicksal begegnen.“
Dienstag
Es weihnachtet! Zumindest an diesem Dienstag, an dem erste Bilder für die Weihnachtszeit geknipst werden. Mehr dazu erst im November und Dezember, aber an dieser Stelle möchte ich mich schon mal herzlich bei Fotografin Astrid Obert bedanken, die Adventsstimmung aufkommen hat lassen. Vorfreude auf die Bilder, die wir im Hotel Henri geshootet haben. Wer mal in Hamburg ist – unbedingt dort übernachtet! Top-Lage und ganz tolles Ambiente zum kleinen Preis.
Mittwoch
Shooting die zweite! Meine Beine gefallen mir leicht gebräunt auf Fotos immer am besten. Für Selbstbräuner ist es zu spät, aber Hoola Zero Tanlines von Benefit rettet mich. Das getönte Gel zaubert in wenigen Sekunden eine gesunde und gleichmäßige Bräune, die zwar nicht bis zum nächsten Tag hält (geht mit dem Duschen wieder ab), aber für besondere Anlässe einfach genial ist. Note to myself: Arme nicht vergessen ;)
Donnerstag
Es ist wieder Zeit für den wöchentlichen Termin bei Reviderm! Ich könnte mich echt dran gewöhnen einmal die Woche zur Kosmetikerin zu gehen, vor allem, weil ich plötzlich echte Fortschritte sehe. Die Mikrodermabrasions-Kur (5 mal, einmal die Woche) trägt Früchte und ich schlafe nach der Ausreinigung, die Svjetlana auch dieses Mal nach der Mikrodermabrasion vornimmt, bei einer Gesichtsmassage (+Maske!) ein. Himmlisch und eine kleine Auszeit in dieser sehr stressigen Woche. Im Bild sieht man, dass meine linke Gesichtshälfte schon behandelt wurde und nun die andere Seite folgt. Die Augen müssen dabei natürlich geschlossen bleiben, aber für das Foto habe ich sie dann doch mal ganz kurz aufgemacht.
Freitag
Freitag fasse ich immer wieder auf meine Haut und starre ungläubig in den Spiegel. Ich freue mich so sehr! Plötzlich kann ich wirklich einen Unterschied sehen und denke gar nicht daran, Make-up zu benutzen. Für einen wichtigen Termin abends greife ich lediglich zu ein bisschen Mineral Make-up von Bare Minerals, das ich gerade teste, und könnte glücklicher, über meinen Hautzustand, nicht sein. Dazu ein bisschen Concealer, Mascara, ein bisschen Bronzer und Lippenstift, den ich nur sachte auftupfe. Fertig! Ich glänze auf dem Foto etwas, aber das interessiert mich meistens im Büro schlichtweg nicht.
Samstag
Nach einem tollen Frühstück, machen Norman und ich noch einen Abstecher bei Presse & Buch am Altonaer Bahnhof. Es ist schon zu einem Ritual geworden, mich dort am Wochenende mit neuen Magazinen einzudecken. Das Ganze übersteigt, dank internationalen Heften, dann gerne mal die 20 Euro-Grenze, die ich mir mal selbst gesetzt habe, dennoch werden Magazine für mich immer Priorität haben, sind sie doch mit die beste Inspirationsquelle. Ganz neu dabei: Gentle Rain. Warum das Magazin, das sich Hamburg widmet, englischsprachig ist, muss ich aber erst noch raus finden.
Sonntag
Sonntag gibt es erst Sonne, dann Regen. Kurz bevor der Schauer den Boden trifft, schlendern wir über das Afrika Fest in Altona und gönnen uns eine Portion Risotto bei Vapiano. Wer denkt, das schmecke dort nicht, irrt. Ich bin selbst eine gute Risottoköchin, aber eine noch bessere Esserin und Kosterin. Ich esse überall wo es geht die köstliche italienische Reisspeise und muss sagen: Vapiano liegt erstaunlicherweise ganz weit vorne im Geschmack. Richtig cremig, vollmundig, einfach lecker. Nur die Portion könnte ein wenig größer sein und wenn nicht für mich, dann für alle Herren dieser Welt.
New In
Happy Birthday Byredo! Zum 10-jährigen Jubiläum gibt es das Unnamed Perfume. Im Lieferumfang enthalten: Rubbel-Buchstaben. Zum kreativ werden und selbst benennen. Ich bin noch unschlüssig, wie mein Duft heißen soll. FOXY würde sich auf jeden Fall schon mal gut zu dem frischen Duft machen, der mit Ledernoten überrascht und dabei angenehm unisex bleibt. Das ist meine Interpretation, der Duft selbst lässt viel Spielraum für die eigene Geschichte und den eigenen Namen…
On my mind
Oh, allerlei schöne Dinge gefallen mir gerade gut! Ich überlege, was ich wirklich brauche, was mein Herz sich wünscht und was dabei noch vernünftig ist. Ich entscheide mich für folgende Sachen – Mit dabei: ein Givenchy-Abklatsch, Boots von Pertini. Normalerweise mag ich keine Remakes, aber ich sehe nicht ein, für ein paar Stiefeletten satte 1000 Euro zu bezahlen.
Ach ja, Beauty-Wünsche habe ich einfach immer. Kann ich je genug bekommen? Nein. Es ist nicht nur mein Job, es ist LEIDENSCHAFT. Deshalb würden mich folgende Produkte sehr interessieren. Schon jemand Erfahrung damit?
Instagrambild der Woche
ibelieveinsymmetry_ ist der Instagram-Account von Jessica, die, wie ich, in Hamburg lebt und hier wunderschöne Impressionen einfängt. Sie hat meiner Meinung nach ein tolles Gefühl für Licht und Farben, ich mag ihre Bilder unheimlich gerne. Mein Lieblingsbild ist das ihrer Pflanzen-Sprößlingsfamilie. So hübsch können Ableger aussehen!
Song der Woche
Giants von Banks & Steelz. Wem die Stimmen bekannt vorkommen: Das ist Paul Banks von Interpol (sigh!) und Rapper RZA vom Wu-Tan Clan aka Steelz. MEGA!
Bild im Header: Sharleen Wenzel // Bilder der Woche © foxycheeks
7 Kommentare
Liebe Hanna,
magst Du mir einmal verraten, woher der tolle goldene Armreif mit der roten Troddel ist (bzw. wo ich ihn bekomme), den ich schon öfter auf Deinen Bildern bewundert habe?
Lieben Dank und Grüße aus Berlin,
Eva
Hallo Eva, der war in der My Little Box
Genau! Verena hat es richtig gesagt: War in einer der letzten My Little Box Lieferungen mit dabei. Leider nichts Hochwertiges, aber ein nettes Gimmick im Sommer-
Hm…also dieses Vapiano-Gelobe gefällt mir leider gar nicht… Ich finde dich wirklich toll, Hanna und lese deinen Blog sooo gerne, aber Werbung für Vapiano?? Wieso? Ich finde den Laden furchtbar, laut, hektisch, überteuerte Preise für – wie du ja selbst sagst – kleine Portionen. Schade….
Liebe Jeanae, Du fragst wieso… Weil es mir manchmal gefällt! Und ich es bislang immer lecker fand. Werbung mache ich deswegen noch lange nicht. Ich gehe nur außerhalb der Stoßzeiten hin, dann muss man auch nicht lange anstehen. Das ist wohl das Nervigste an dem Laden. Liebe Grüße!
Liebe Hanna,
Schreibst Du noch näheres zu dem Bare Minerals make up? Du hattest ja schon mal über das Nude by Nature Mineral Make up geschrieben und nun schwanke ich zwischen diesen beiden. Daher wäre ich für jede Entscheidungshilfe dankbar:-).
LG Tina
Liebe Tina, da kommt nächsten Montag was dazu! Ich habe nun wirklich sehr ausgiebig getestet und bin begeistert – hätte nie gedacht, dass mir Mineral Make-up generell so gefallen würde. xx Hanna