Was passiert, wenn man am Sonntag völlig panisch den Keller durchwühlen muss? Genau, man vergisst die Zeit und somit den Tagebucheintrag der Woche. Nachdem ich gestern beim Prix de Beauté in Wiesbaden war (ich werde berichten) und mitten in meinen Vorbereitung für Sansibar stecke, komme ich erst jetzt zu meinem kleinen Rückblick:
Montag
Presseevent in Hamburg. Ich lerne die Neuheiten von Scholl, Veet und Durex (!) kennen. Besonders angetan haben es mir das Befeuchtungsspray für die Augen von Optrex. Ich spreche eine Expertin auf diesem Gebiet und bin schockiert: ich weiß gar nichts über die richtige Augenpflege. Die ist besonders wichtig, wenn man, wie ich, Kontaktlinsen trägt. Good news: Interviewtermin mit der Expertin ist bereits ausgemacht und ich hoffe, dass ich euch schon bald mehr über dieses interessante Thema berichten kann.
Foto (und Foto im Header): Phillip Eggers | Note: wer mal einen tollen Hochzeitsfotografen im Norden sucht: Phillip ist euer Mann! Schaut euch mal seine super tolle Website an.
Dienstag
Shootingtime mit Yelda! Die junge Fotografin aus Hamburg shootet sonst oft .Marie Nasemann und hat das Talent, Essen in ein besonderes Licht rücken. Ihr Blog GUSTORY macht Lust aufs Kochen und neue Rezepte. Sind die Food-Bilder nicht der Knüller? Ich bin am Ende super happy mit unseren Ergebnissen, die Yelda von mir in der Marktstraße in Hamburg knipst.
Mittwoch
Masken – momentan vergesse ich die andauernd in meiner Routine! Dabei tun Reinigungsmasken meiner Haut so gut. Mein momentaner Favorit: die neue Wonder Mud Maske von Biotherm. Muss nur 3 Minuten einwirken, trocknet so nicht an und die Haut nicht aus. Der Reinigungseffekt ist super, meine Haut zart, rein und glatt nach nur einer Anwendung. Versuche ich nun einmal die Woche zu machen; hier ein kleiner Überblick meiner aktuellen Lieblingsmasken:
Donnerstag
Ich verliebe mich! Und zwar in Moonlight in Heaven – der neue Duft von Kilian. Die neueste Kreation von Calice Becker ist bereits jetzt mein Sommerduft 2016. Obwohl Duftnoten wie Zitrone, Grapefruit und rosa Pfeffer dabei sind, überwiegen in meiner Nasen die pudrigen Nuancen von milchigem Reis und Kokosnuss, die zusammen mit Mango, Tonkabohnen und Vetiver eine absolut einzigartige Mischung bilden. Nicht zu süß, nicht zu frisch, schön weich und unheimlich sexy. Moonlight in Heaven ist ab April erhältlich und ich hoffe, dass mein kleine Duftprobe noch bis dahin hält und mein Sparschweinchen bis dahin nicht geplündert ist. Der Duft kostet nämlich 225 Euro und kommt, wie auch schon ein Vorgänger, in einer Box, die als Clutch genutzt werden kann. Das Refill (Kilian produziert immer nachhaltig!) kommt dann ‚nur‘ auf 100 Euro. Preise, die ich für den außergewöhnlichen Duft aus dem französischem Parfumhaus gerne bereit bin zu bezahlen.
Freitag
Ich stöbere durch die Onlineshops und entdecke so viele interessante, neue und testenswerte Produkte. Das Puderpeeling von Alpha H hat es mir richtig angetan, ebenso der Jelly Cleanser von NUDE Skincare, der mich stark an das neue Glossier Produkt erinnert. Außerdem bin ich verknallt in den Too Faced Bronzer, den ich mir unbedingt als Fullsize bestellen möchte. Wunschliste schon wieder voll!
Samstag
Wir sind an der Ostsee, besser gesagt in Schleswig. Abends gehen wir ins Waldschlösschen essen. Das Restaurant Olearius ist ein absoluter Geheimtipp! Meine Wahl: cremige Spaghetti mit Erdnüssen, Rauke und Trüffel. Herrlich!
Sonntag
Nach einem kurzen Flohmarktbesuch, verbringe ich den Sonntag mit Hausarbeit und Kofferpacken. Diese Woche geht es erst nach Wiesbaden und von dort aus direkt weiter nach Sansibar. Es erwarten mich sommerliche Temperaturen, weshalb ich den Keller auf den Kopf stellen muss. Argh!
Want! Die Wunschliste für meinen Kleiderschrank:
Bald kommt der Frühling! Diese Dinge würden sich gut in unserer Wohnung machen:
Empty der Woche:
Ich teste seit Monaten unterschiedliche Mizellenwasser, um euch schon bald einen gut recherchierten Post liefern zu können. Mein absoluter Liebling: das Mizellen-Reinigungsfluid von Vichy. Bioderma ist toll, Garnier kann man machen, aber dieses Wässerchen von Vichy ist besonders sanft zu meinen Augen, duftet zart und löst wirklich jeglichen Schmutzpartikel von der Haut. Wird nachgekauft!
Überraschung der Woche:
Die neuen Düfte von ODIN sind gar nicht so dunkel und schwer, wie die Vorgänger. Die ‚White Line’ erinnert an frisch gemähtes Gras, Frühlingsblumen und an den Sommer. Lecker! Das Packaging fasziniert mich dabei am meisten, da es sich hier um wahre Papierkunst handelt. Die Kartons der drei Düfte, haben nämlich drei unterschiedliche 3D-Papiermuster, die viel zu schade zum Wegwerfen sind. Meine kleine Schachtel (ich habe Duftrichtung Vert Reseda) bekommt neben meiner Parfumsammlung einen ganz besonders Platz.
Verliebt in…
… Minikerzen! Die süße kleine Miniatur Version von Roses (Diptyque) hat nicht nur sofort einen hübschen Platz auf meiner Kommode bekommen, sondern auch gleich eine Schwester gefunden: Die Minikerze von Narciso Rodriguez duftet nach dem gleichnamigen Parfum und hat mir am Wochenende den Valentinstag versüßt.
4 Kommentare
oh Deine Haut ist so unfassbar toll in letzter Zeit! Liegt das am Zuckerverzicht? Echt unglaublich schön. Mein Kompliment :)
Liebe Cashy, danke für das Kompliment! Ich kann Dir nicht genau sagen, was es ist… Ich peele aber sehr regelmäßig, mache immer wieder Masken und freue mich, dass M PICAUT, die Marke die ich gerade für mich entdeckt habe, so gut anschlägt. Dazu mache ich in den kommenden zwei Wochen auch was.
Das Kerzlein von narciso rodriguez klingt vielversprechend – jetzt habe ich ein WANT mehr, „Danke, liebe Hanna“, haha ; )
Ich wünsche dir eine wundervolle Woche – Liebstes nach AFRICA,
Julia*
Liebe Hanna, ich liebe diese Serie!!! Vielen Dank erstmal für diesen tollen Einblick in deinen Alltag. Ich habe mir GESCHWOREN die nächsten Wochen nichts mehr zu kaufen, aber wie geil ist denn bitte diese T-Shirt von Topshop?! Auf das eine T-Shirt kommt es jetzt wohl auch nicht mehr an :D Das Mizellen Wasser hört sich echt gut an, ich bekomme mit denen, die ich bisher probiert habe, mein Augen Make Up nämlich nicht runter. Ah und das mit Thema mit den trockenen Augen würde mich auch interessieren. Ich habe -10 Dioptrien, weswegen an Brille tragen nicht zu denken ist…;) Die Linsen trocknen die Augen aber wirklich sehr aus. Ich bin gespannt auf deinen Bericht bzw. das Interview. Ganz liebe Grüße aus Freiburg und einen schönen Urlaub, Neele