Jeden Montag gibt es einen kleinen Rückblick von meiner letzten Woche. Das habe ich bis jetzt lückenlos geschafft, heute gibt es nur eine kleine Verspätung. Dennoch möchte ich euch schnell erzählen, was letzte Woche hinter den Kulissen meines Blogs los war:
Montag
Ich habe einen Gesichtsbehandlungstermin im Gastwerk Hamburg. Der Spa des Hotels ist ein Geheimtipp in Hamburg und einer meiner Wohlfühlorte in der Stadt. Besonders toll: das Tagelicht, das hell durch die Decke leuchtet.
Dienstag
Bei einem Dinner im Privatraum der Bullerei Hamburg, sehe ich etwas, das ich schon lange auf meiner Wunschliste habe: ein Originaldruck von Mark Ryden. Ich verehre den Künstler seit ich 15 bin und werde nun sparen, damit ich mir eines Tages endlich ein Bild von ihm kaufen kann. Mein Favorit: Awakening The Moon – ein bezauberndes Szenario, das ich mir zu gerne in mein Schlafzimmer hängen würde. Ein echter Herzenswunsch!
Mittwoch
Ich mache eine Hautanalyse bei Reviderm, eine absolut spannende Marke. Das Gerät sagt mir schnell, dass mein Feuchtigkeitshaushalt in Ordnung ist, die Elastizität stimmt, aber langsam Falten anrücken und meine Poren große sind (nichts Neues für mich). Ich halte dagegen und buche für diese Woche eine Microdermabrasion in dem hübschen Institut in Hamburg. Ich werde berichten!
Donnerstag
Zeit für einen Kaffee und ein paar Beauty-Frühlingsneuheiten. Kommt sehr bald: der neue Maestro UV Primer von Giorgio Armani mit LSF 50. Genial! Gibt es ab März (Sephora hat ihn schon) und wird meine angehende Primer-Liebe noch ein bisschen weiter anheizen…
Freitag
Freitagnachmittag besuche ich die Sahling Düfte Boutique in der Hamburger Innenstadt. Beauty paradise! Dort gibt es viele schöne Duft- und Pflegemarken, die man sonst vergeblich in den Parfümerien sucht. Im Keller kann man sich übrigens noch schöner machen lassen – das Bonnie & Clyde Beauty Kabinet wartet mit einem Angebot von Maniküre, über Microdermabrasion bis zur Hautberatung auf. Ein Beauty Hot Spot in Hamburg, den ich sehr bald noch besuchen möchte!
Samstag
Nach einem Frühstück im TH2 (siehe unten) schaue ich noch bei Alina Schürfeld vorbei, die ihre Boutique genau daneben hat. Mein Favorit: die super coolen schwarzen Boots (leider noch nicht online), die ich am liebsten zu einem schmalen Midi-Rock kombinieren würde. Die handgemachten Schuhe sind auf jeden Fall einen Besuch in dem hübschen Laden wert.
Sonntag
Sonntag scheint die Sonne – aber so was von! Das motiviert mich zum Aufräumen und Putzen. Bei TK Maxx habe ich neulich ein paar sehr hübsche Boxen gefunden; ein weiterer Beweis, dass man in dem Outlet immer wieder schöne Sachen finden kann.
Online Shopping Lust:
Beauty Wishlist:
Empty der Woche:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das Fläschchen je aufbrauche, aber der Augen-Make-up-Remover von Grown Alchemist ist einfach der beste seiner Sorte. Die natürlichen Inhaltstoffe schließen Silikon und Parabene aus und entfernen das hartnäckigste Make-up – ob langhaltender Lippenstift oder Mascara. Die ölhaltige Textur ist ganz sanft zur Haut, lässt das Auge nicht Tränen und ist obendrein eine super Pflege für die Lippen.
Überraschung der Woche:
Der Instant Forming Beauty Shot von REN macht seinem Zwietnamen, ‚Keep Young & Beautiful‘ alle Ehre. Die flüssige Textur, die mit Hyaluronsäure angereichert ist, strafft, glättet und polstert sofort auf. Der Soforteffekt kommt mir besonders morgens zugute, bevor man Gesichtscreme und Make-up aufträgt. Die Haut sieht sofort jung, frisch und entspannt aus. Mein absoluter Hero diese Woche!
New in:
Monki lancierte kürzlich die eigene Make-up Linie. Knüller Packaging! Die Produkte selbst teste ich gerade und werde euch berichten, falls mich etwas nachhaltig begeistert. Mein Liebling auf den ersten Blick: der cremige Lip Pen in der Farbe ‚003 Hot Kiss‘ (siehe Foto).
Das beste Essen der Woche:
Gutes kann so einfach sein. Sauerteigbrot + Bio Frischkäse + Tomaten vom Markt + Ruccola. Das ganze nannte sich „Anti-Stress Frühstück‘ und gab es am Samstag im TH2 Café in Hamburg. Die Zutaten sind überschaubar und nichts wirklich Besonderes, aber der Geschmack holte bei dieser Mahlzeit alle Punkte. Easy nach zu machen und eine schöne Frühstücksidee für mich.
Headerbild geknipst von Martin / Der Gute Leben
7 Kommentare
Freu mich jedes mal auf deine Wochenrückblicke!
Lg
Ich auch!
Ich mich auch!
Liebe Hanna,
es passt nicht wirklich zu deinem post aber ich wüsste echt zu gerne mal wie du deine Haare immer so wunderhübsch hinbekommst! Vielleicht kannst du dazu ja mal einen Beitrag machen und dein Geheimnis (und ultimativen Produkte) verraten ;) Ich hätte auch gerne so schöne geordnete Wellen, leider bekomme ich das mit meinem Krissel-Haar nicht wirklich hin..
Liebe Grüße
Liebe Ann-Kathrin, ich muss ehrlich sagen, ich mache momentan gar nicht viel, ich hab ja von Natur aus Naturwellen und kümmere mich nicht wirklich drum. Auf was ich aber schwöre: Haarcreme. Damit werden die Längen schön gebündelt. Dazu mache ich super gerne mal einen Post! Da habe ich nämlich schon einiges durch…
Das wäre toll! Ich finde es sehr schwer Haarprodukte zu finden, die nicht a) verkleben und die Haare steif machen oder b) total unschön fettig aussehen :/ Würde mich über deine Erfahrungsberichte sehr freuen :)
Notiert! Schon mal ein Tipp vorweg: die FINISH CREAM von Sachajuan. Ohne die geh ich nirgends wohin, habe ich oft, wie eine Handcreme, in der Tasche, denn damit sitzt die Frisur einfach IMMER. Schau mal hier! <3