Weihnachten kam und verschwand dieses Jahr bei mir wie aus Zauberhand. Es wird jedes Jahr unromantischer bei mir, aber auch stressfreier. Was ich jetzt schon vermisse: den Foxycheeks Adventskalender, der mir unheimlich viel Spaß gemacht hat. Die Gewinner haben sich alle so unheimlich gefreut, dass ich mich immer ein Stück weit mit gefreut habe. Was ist sonst noch die letzte Woche passiert? Hier mein kleiner Wochenrückblick:
Montag
Die letzten Tage vor Weihnachten muss ich noch mal richtig rein hauen. Ich sitze ununterbrochen vor dem Rechner und freue mich zwischendurch über ein paar sehr schöne Pakete, die mir den Tag versüßen. Wie zum Beispiel über ein Päckchen von Amazingy, die mir das Rahua Hair Elixir schicken. Wollte ich seit Monaten testen und ich bin wahnsinnig gespannt, ob es wirklich so gut ist, wie sein Ruf. Habt ihr Erfahrungen damit?
Die kreative von Karte mit dem eos Lipbalm bringt mich zum Lachen – das tut gut zwischen eiligen E-Mails, Blogposts und Steuerangelegenheiten.
Dienstag
Ein zwei Besorgungen muss ich noch machen… Ich fahre in die Hamburger Innenstadt und bereue es etwas das Auto genommen zu haben. Nach der nervigen Parkplatzsuche belohne ich mich mit einem heißen Balzac Kaffee. Lecker! Danach schaue ich noch schnell bei &otherstories vorbei und könnte gefühlt alles kaufen. Die Beauty-Abteilung kostet mich weitere 10 Minuten, bevor ich die letzten Weihnachtsgeschenke kaufe…
Mittwoch
Yeah! Meine erste Sale-Bestellung ist da und passt wie angegossen. Der A.P.C. Trenchcoat (via Net-A-Porter) ist endlich meiner!
Ich versuche noch einige Stunden zu arbeiten, bevor ich dann am späten Abend Richtung Österreich fliege. Vollkommen übermüdet komme ich nachts in Kärnten an und bin bereit für einige Tage Ruhe, Erholung und gutes Essen. Das ist der Plan.
Donnerstag
Ich bin wie immer sehr spät dran mit dem Einpacken der Geschenke. Jedes Jahr nehme ich vor, es spätestens dann am 24.12. vormittags in Österreich erledigt zu haben. Meine Erfahrung hat nämlich gezeigt, dass man nie mit eingepackten Geschenken reisen sollte, da diese immer in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich packe dieses Jahr am frühen Abend (!) schnell alles ein, bevor ich mit meiner Schwester Lisa zur Selfiestick-Action übergehe. Merry Christmas!
Freitag
Ich zelebriere den ersten Weihnachtstag mit Schlafen, einem Restaurantbesuch (wir gehen wie jedes Jahr in den Metnitztalerhof in Friesach essen) und einer Maniküre. Ich liebe es, wenn ich Zeit für meine Nägel habe und widme mich knapp eine Stunde meinen Fingern.
Henrietta Street von Nails Inc. (aus der Winter Collection) ist nicht nur DAS perfekte Rot, die Farbe lässt sich super easy lackieren und ich fürchte, dass ich mir im nächsten Jahr noch einige weitere Nails Inc. Farben zulegen muss. Haltbarkeit, Farben, Pinsel – alles 1A. Mehr dazu übrigens in meinem aktuellen Beauty-Artikel für den Douglas Blog.
Samstag
In Klagenfurt gibt es ein Haus, das sich, wie kein anderes, ganz schön ins Zeug legt, was die weihnachtliche Beleuchtung angeht. Wir fahren jedes Jahr zu diesem Garten und schauen uns das Lichtermeer an, das viele weitere Besucher anzieht. Faszinierend!
Mein Cashmerepulli hat plötzlich ein kleines Loch (buhuhu!), das meine Tante mit einem Geschenk ’stopft‘: Sie schenkt mir die wunderschöne Perlenbrosche meiner Oma, die voll meinen Geschmack und in mein Herz trifft.
Sonntag
Ich mache NICHTS! Nicht mal Fotos. Auf Snapchat (Name: foxycheeks) teile ich ein paar Impressionen meines inhaltslosen Sonntages, der aber unheimlich gut tut. Gar nicht so einfach für mich mal zu realxen und den Computer nicht zu benutzen, was mir auch nicht wirklich gelingt. Ich schaue nämlich im Internet nach Beauty-Sale Schnappern, esse Iglo Cremegemüse (eine Schande, dass es das nicht in Deutschland gibt) und gehe um 21:30 Uhr ins Bett. Auf in die letzte Dezemberwoche!
Im Netz entdeckt & sofort verliebt:
7 Kommentare
Hi, eine Review zu deinem neuen Produkt von Rahua würde mich interessieren.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
… kommt ganz bestimmt! Teste momentan alle Rahua Produkte und bin gespannt, wie meine Haare die natürliche Serie findet. :)
Oh ich habe auch einen Nailsinc Nagellack bekommen. Auftragen klasse! Aber ein wenig später bei einem heißen Bad löst sich der Lack im Wasser sofort, sodass ich ihn abziehen musste. Enttäuschend :/
Oh no! Wie kommt das denn? Welchen Unter- und Überlack hast Du benutzt? Bei mir halten die Nails Inc. lacke nämlich immer 5 Tage bombenfest (Catrice Unterlack und Nails Inc. Überlack aktuell).
Toller Post :) Solche kleinen diaries finde ich immer super interessant :)
Liebste Grüße,
Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/
oh gott, ich möchte auch das rahua elixir zugeschenkt kriegen :O
ich mags sehr und hab bisher zweimal eine minipipette als part der probenbestellung bei amazingy geordert.
das fullsize könnte ich mir als studentin leider niemals leisten .. also melde dich gerne (und unbedingt) , wenn du was abgeben willst, hihi.
der geruch ist unfassbar gewöhnungsbedürftig, aber der effekt ist super.
ich hab sehr feines haar, aber davon viel, es ist schön wellig, manchmal flusig und weil ich regelmässig den friseur vergesse, hab ich oft trockene spitzen. entweder habe ich zwei tropfen des öls direkt nach dem duschen in die feuchten längen einmassiert oder
-volle dröhnung- am abend vorm schlafengehen als kur in die spitze gegeben, nen dutt gewickelt und am morgen ausgewaschen.
der geruch verfliegt fix und zurück bleibt wirklich ein super genährte glanzmähne.
ich mag deine miniy diaries sehr!
Liebe Mia, danke für Dein Feedback – besonders zum Duft! Ich bin kein Anis-Fan, deshalb stört mich der Geruch wohl so sehr. Ich werde das Elixir aber nun in Ruhe testen und denke an Dich, falls ich es nicht gut finde ;) Habe heute eine Haarmaske gemacht (Goldwell) und bin echt baff, wie toll meine Haare aussehen (und sich anfühlen).
Danke für Dein Kompliment! Mir machen die Tagebucheinträge echt viel Spaß und ich werde diese im neuen Jahr noch ein bisschen ergänzen. Herzlichst! xx Hanna