Nach dem Winter verhält sie die Haut auf meinen Beinen so, wie die Kissen von Frau Holle: wenn man sie schüttelt, rieselt es weiß herab. Rasieren macht die Sache nur noch trockener und schlimmer und da hilft irgendwann dann auch keine Bodylotion mehr. Und so erinnerte ich mich an früher, als ich als Kind immer nach dem Baden mit Öl eingerieben wurde. Wie herrlich lange ich duftete und wie lange meine Haut damals elastisch war! Das lag bestimmt nicht nur am Alter, denn Körperöle konservieren die Feuchtigkeit auf der Haut wie kein anderes Pflegeprodukt, wenn man es direkt nach dem Baden oder Duschen in die noch feuchte Haut einmassiert.
Und das habe ich mit dem Mandelblüten Hautöl von (sagt man „der“?) Dresdner Essenz gemacht und bin ganz angetan, dass mich wieder mal eine Naturkosmetikmarke (sehr schöne Philosophy!) so sehr begeistert hat. Wunderbare glatte Beine eine ganze Woche lang! Jetzt schon ein Pflegeliebling. Riecht fantastsch und nicht aufdringlich und man klebt danach gar nicht SO sehr wie man denkt. Give it a try! Die kurzen Röcke lachen bereits schon in den Läden…
(Sehr schöner Fact am Rande: Dieses Öl kommt – ohne synthethische Duft- und Konservierungsstoffe – ohne Paraffin- Mineral und Silikonöl und – ohne PEG-Emulgatoren aus.)
0 Kommentare