Parfüms Düfte Hanna Schumi – Thumbnail Parfüms Düfte Hanna Schumi
Beauty

5 Lieblings-Parfüms

von

Das sind sie: Meine 5 liebsten Düfte aus den letzten 6 Monaten! Weil ich gerade so viele andere tolle und neue Parfüms kennen lerne, möchte ich mal festhalten, wie wunderschön diese Kreationen sind. Sie werden mich ganz sicher noch weiter begleiten:

 

Prada – Paradox

Eine einzige Probe aus einer Zeitschrift hat die Liebe ausgelöst: Paradox ist der neueste und nachfüllbare (!) Duft aus dem Hause Prada ist ein Gedicht an die weibliche Weichheit. Ich kann davon nicht genug bekommen! Der Duft ist sehr dezent, könnte für meinen Geschmack etwas intensiver sein, länger halten… Aber andere riechen ihn! Es ist aber ein super Duft für Tage, wo man Understatement tragen möchte. Wie eine zeitlose, schlichte, aber wunderschöne Tasche von Prada, an der man sich nicht satt sehen kann.

Kurz: Elegant, erwachsen, weich
Noten u.a.: Orangeblüte, Jasmin, Neroli, Vanille, Birne, Tangerine

 

Gucci – Gorgeous Jasmin

Habe ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt und seitdem trage ich ihn immer wieder: Gorgeous Jasmin von Gucci. Wenn ich ihn auflege, werde ich prompt darauf angesprochen! Wer Jasmin in seiner natürlichen Form liebt, wird diesen Duft vergöttern. Dazu kommt noch Mandarine, Patchouli und Magnolie. Blumig kann auch super schön sein und muss nicht Kopfschmerzen bedeuten! Ich finde ihn zu jeder Jahreszeit passen, aber dem Sommer werden ihn die meistens von Euch zuordnen und das passt das Eau de Parfum auch perfekt! Herrliche Sommersonne und alles blüht! Es ist die schönste Saison für alle Sommerkinder.

Kurz: süß cremig weich
Noten u.a.: Vanille, Zedernholz, Jasmin, Orangenblüten, Kaschmir, Kumquat, Mandarine

Korres – Cashmere Cumquat

Als ich diesen Duft das erste mal gerochen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen: Diese perfekte Kreation gibt es also! Cashmere Cumquat von Korres duftet ganz zart und könnte länger haften, aber für ein Eau de Toilette ist es ordentlich und übrigens zu jeder Jahreszeit passend: Im Sommer erinnert er mich an Sonnenstrahlen, im Winter an einen dicken Kuschelpulli. Habe auch die duftende Bodylotion dazu, die mich immer an Griechenland erinnert…

Kurz: süß cremig weich
Noten u.a.: Vanille, Zedernholz, Jasmin, Orangenblüten, Kaschmir, Kumquat, Mandarine

 

Ellis Brooklyn – Sweet

Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte of all time – begleitet mich schon seit 2020 und ich liebe ihn immer noch. SWEET von Ellis Brooklyn ist, wie der Name schon sagt, süß! Aber nicht so zuckrig klebrig wie man vermuten mag. Iris und Bergamotte holen die süßen Noten wie Birne und Marshmallow auf den Boden zurück und werden von Ambra und Kaschmir gebettet. Es ist ein Gedicht! Kann übrigens mit SALT (ebenso von Ellis Brooklyn) gelayert werden, dann wird es sommerlich frisch und bekommt eine Brise Meer dazu!

Kurz: süß cremig weich
Noten u.a.:Birne, Moschusmalve, Iris, Heliotrop, Marshmallow, Ambra

 

CLEAN Reserve – Skin

Clean Reserve machen, wie der Name schon sagte, Düfte für Körper und Zuhause die Clean duften – im Sinne von frisch. Angefangen hat die Marke vor vielen Jahren mit Frische-Wäsche-Parfüms und war damals Vorreiter auf dem Markt. Mittlerweile gibt es Raumdüfte, Kerzen und viele Parfüms aus der Duft-Familie.SKIN von Clean Reserve ist einer von ihnen und bringt einen kuscheligen, warmen Zusatz mit in die Freshness: Musk, also Moschus, paart sich mit weißem Zedernholz, Vanille und Pfingstrose zu den frischen Noten wie Bergamot und Orangenblüte. Raus kommt ein cremiger, nicht aufdringlicher Duft, den viele von Euch bereits lieben.

Kurz: Dezent frisch-cremig

Noten: oben genannt

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

0 Kommentare

Kommentar schreiben