Beauty Podcast Hanna Schumi Gepflegte Gespräche – Thumbnail Beauty Podcast Hanna Schumi Gepflegte Gespräche
Lifestyle

Podcast Folge 19: Kunst- und Kulturwissenschaftlerin Dr. Alma Elisa Kittner

von

Eine neue Podcast-Folge ist da!

Ich muss zugeben: Diese ist turbulenter geworden, als andere Folgen. Sie ist voller und ungeordneter als andere Episoden, aber eben genau so, wie wir sie aufgenommen haben. Dr. Alma-Elisa Kittner und ich sprechen über eines ihrer Lieblings-Themen HAARE. Welche Rolle hat es gespielt, welche spielt es heute und was hat das mit Feminismus zu tun?

Ich freue mich, wenn ihr euch diese besondere Episode anhört, die ich mit der Kunst- und Kulturwissenschaftlerin vor kurzem in Frankfurt aufgenommen habe. Dabei kommen so viele Themen zu Wort – auch die eigenen Haare meines Gastes und die Curly Methode. Aber hört selbst:

 

 

Beauty Podcast Hanna Schumi Gepflegte Gespräche – Thumbnail Beauty Podcast Hanna Schumi Gepflegte Gespräche
1000 – Thumbnail 1000
Yves Rocher Multi Use Haarbalsam – Thumbnail Yves Rocher Multi Use Haarbalsam

Sponsor dieser Episode: Yves Rocher

Ich freue mich ganz besonders, dass Yves Rocher bei dieser Episode mein Podcast-Supporter ist.

Yves Rocher ist für mich damals und heute, eine Erinnerung an früher und positive Neu-Entdeckungen aus den letzten Wochen. Yves Rocher ist für mich der Beauty-Laden, in den ich damals als teenie (Teenie) das erste Mal ganz alleine rein bin und gestöbert habe – ich erinnere mich an das Apfel-Shampoo und besonders gerne an die Monoi-Linie, die es bis heute gibt und die ich nicht nur im Sommer unglaublich gerne mag. Neben diesen Altbekannten, habe ich aber besonders zwei weitere Produkte aus der aktuellen Linie ins Herz geschlossen, die ich so noch nicht gesehen habe.

Der Multi-Use Haarbalsam

Der Name sagt schon alles: Der Multi-Use Haarbalsam von Yves Rocher ist ein Alleskönner, der mich richtig überrascht hat. Er vereint eine bei mir dringend nötige Leave-In Pflege mit den Benefits einer Haarcreme und kann im trockenen wie auch feuchtem Haar angewendet werden. Der Balm pflegt die Haare, macht sie leichter kämmbar (z.B. im handtuchtrockenen Haar) und kann sogar als Nachtmaske in den Längen schlummern, während man nachts schläft. Ich verwende den silikonfreien Haarbalsam am liebsten als Anti-Frizz-Pflege zwischen den Haarwäschen, weil er die Längen so schön bündelt und dabei nicht sichtbar ist. Aber auch als Extra-Pflege nach der Wäsche ein Traum – dann knete ich den Balm einfach in meine feuchten Naturlocken ein. Enthält 98% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs – z.B. Jojobaöl und Agaven-Fructane aus biologischem Anbau.

Augenkonturpflege (Augenkonturpflege)

Noch ein schneller zweiter Tipp, weil ich gerade nicht mehr ohne kann: Die Augenkonturpflege von Yves Rocher darf gerade nicht auf meinem Schreibtisch fehlen. Es klingt verrückt, aber ich bin ein wenig süchtig nach dem Sofort-Effekt – der Roller kühlt und strafft die Augenpartie direkt nach dem Auftragen, welches man sogar mehrmals täglich machen kann, ohne dass Schichten entstehen. Die kühlende Augenpflege hat übrigens 95% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs (u.a. Bio-Kornblume aus agrarökologischem Anbau / Frankreich), kommt ohne Duftstoffe aus und ist vegan.

Schönheitsgeschäfte: On- und offline stöbern

Wenn ihr noch mehr über das 60jährige Unternehmen Yves Rocher erfahren wollt, hört mal in die Podcast Folge mit Dr. Kittner rein, da erzähle ich euch ein bisschen was zu der französischen Beauty-Brand. Vielleicht habt ihr auch Lust mal wieder in schönster Nostalgie zu schwenken oder, wie ich, ganz neue tolle Produkte zu entdecken? Dann schaut in einem von aktuell 81 Schönheitsgeschäften in Deutschland vorbei (Yves Rocher ist auch in Österreich und der Schweiz vertreten!) oder klickt euch online auf www.yves-rocher.de rein und stöbert ein bisschen durch das kunterbunte Sortiment an Pflege für Gesicht, Körper und Haare sowie Make-Up und Düfte.

Ich wünsche euch viel Spaß beim (Wieder-)Entdecken und bin gespannt, was ihr zum Haarbalsam sagt, zu dem ich so viele Rückmeldungen auf Instagram bekommen hatte.

Yves Rocher Multi Use Haarbalsam – Thumbnail Yves Rocher Multi Use Haarbalsam

Tipp: Der Multi-Use Haarbalsam kann auch als Nachtkur verwendet werden!

Hanna Schumi Haare – Thumbnail Hanna Schumi Haare

Die Creme belastet die Haare nicht – das ist mein Ergebnis, wenn ich den Balm in die feuchten Haare einmassiere, dann lufttrocknen lasse und im trockenen Zustand nochmals (!) mit dem Balm drüber gehe. Die Längen werden weder strähnig noch fettig – ich kann mit den Handflächen sogar über den Kopf fahren! Stark gegen Frizz, auch wenn das bei mir mit der Naturlocke wirklich ein schwieriges Unterfangen und nicht 100% weg zu bekommen ist (außer ich föhne). Aber für ein Ergebnis ohne Föhn ist es wirklich super, finde ich.

Yves Rocher Augen Roller Konturpflege – Thumbnail Yves Rocher Augen Roller Konturpflege

Die Augenkonturpflege kühlt die Augen sofort und erfrischt tagsüber. Liegt gerade immer auf meinem Schreibtisch!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

0 Kommentare

Kommentar schreiben